Wie läuft Untersuchung wegen Phimose ab?

4 Antworten

Hey,

nene,keine doofe frage!

zum Doc zu gehen,wäre auch eine schnelle lösung,aber du kannst das Phimose selbst lösen,idem du einfach deine Vorhaut dehnst

Falls du versichert bist,ist ein besuch zum urologen kostenfrei,sonst musst ihr jede menge geld überweisen.

Das Dehnen der Vorhaut kann einige Monate dauern. Gib also nicht zu schnell auf. Du musst täglich die Vorhaut so weit wie möglich zurückziehen. Zu Beginn machst du es, wenn der Penis schlaff ist. Wende keine Gewalt an; es können nämlich Risse in der Vorhaut entstehen. Mache es konsistent, jedoch mit Sorgfalt. Wenn es dir gelingt mit einem schlaffen Penis die Vorhaut zurückzuziehen, probiere es dann auch aus, wenn der Penis steif ist. Eine andere Möglichkeit ist es, die Vorhaut des schlaffen Penis zurückzuziehen. Ziehe die Vorhaut zurück und bring sie dann wieder nach vorne, nun jedoch über deine Zeige- und Mittelfinger. Nun hast du deine Finger in der Öffnung der Vorhaut. Ziehe an der Vorhaut als würdest du ein Gummiband anspannen. Mache es jedoch sanft. Verletzt dich nicht dabei. Wenn du die Vorhaut nicht sanft ausdehnst, können winzige Risse in der Vorhaut entstehen. Wenn diese abheilen, kann Narbengewebe entstehen. Diese Narben machen die Haut unflexibel, wodurch das Zurückziehen der Vorhaut wiederum schwieriger wird. Sei also vorsichtig! Wenn du 16 oder älter bist und es dir nicht gelungen ist, die Vorhaut zu dehnen, ist es besser, den Hausarzt um Rat zu bitten.

LG,Xiider

Du kannst einfach so zum Urologen. Er hört sich erstmal an warum Du da bist und schaut es sich dann ohne Erektion an. Dann wird er je nach Schwere entweder eine Salbe zum Dehnen oder eine Beschneidung empfehlen. Dehnen ist aber meist erfolglos.

Wenn du direkt zum Urologen gehst ohne Überweisung, musst du die Praxisgebühr nochmals zahlen (wenn du volljährig bist).

Mit selber dehnen habe ich schon ein wenig probiert, aber noch nicht mit deiner Technik. Würde mich aber trotzdem interessieren wie das beim Doc abläuft? Ne Beschneidung werde ich nicht machen lassen, allerhöchstens Vorhautbändchen verlängern/einschneiden.

Du Beantwortest deine Eigene Frage? lool... Das ist ein Plattform zum Fragen und Antworten,mit Threads hat es nichts zu tun,dafür gibt es "Antwort kommentieren" ;)

Es läuft so ab:

Erst ein Gespräch über die beschwerden,dann sieht der Urologe dein Penis an und sagt dir,wie es operiert werden kann(auch nach deine Wünsche),wenn der patient einverstanden ist,geht es los mit Operieren.

Aber dehnen ist auch eine gute Lösung,wenn man nicht zum Urologen will,gib nicht auf,es kann monate dauern,warum willst du es nicht mit dieser Technik?(oder zu faul?) ürbrigens ist es eine für gut bewiesene Technik.