Wie läuft umsteigen / Airport wechseln in den USA ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Immigration kannst du schon in Toronto machen. Das spart dir die Zeit, die du in NYC zum Umsteigen brauchst.

http://www.torontopearson.com/Departing_to_usa.aspx#

ESTA ist unbedingt erforderlich.

Ehrlich gesagt das ist ziemlich blöd gebucht.
Von LaGuardia nach Newark gibt es keine öffentliche Subway Verbindung. Shuttle kannst du buchen für etwa 40$, Yellow Cab 80$. Ohne Verkehr brauchst du 45 Minuten. Im Berufsverkehr kannst du mit 1,5 Stunden + + rechnen (Lincoln Tunnel).

Dein Gepäck musst du selbst transportieren. Von Manhattan siehst du ein bisschen. Je nach Route.

Dein Flug von Newark Liberty ist ein internationaler Flug. Also heißt das, du musst 2 Stunden vor Abflug da sein.

Da bleiben zwei Stunden zum Wechseln des Flughafens, die auch noch in verschiedenen  Bundes Staaten liegen. Gebäck in LaGuardia muss auch geholt werden. Nachmittags um 4pm. Machbar, aber Sightseeing ist da nicht viel.

0
@stufix2000

ne Sightseeing ist mir klar. Ich haben nur gesehen, dass man direkt durch Manhattan muss. Dachte da kann man ja vielleicht dass ein oder andere durch das Fenster sehen ;-)

0

Endlich mal ne hilfreiche Antwort! Dankeschön ;-)Ich weiß dass das doof gebucht ist, ist mir aber erst hinterher aufgefallen dass beim Abflug aus den USA NEWARK stand und nicht NEW YORK :-)

0

Ja, wenn du Taxi fährst wirst du am Central Park Nord Manhattan passieren und den Westside Highway in Richtung Tunnel fahren. Da sieht man schon einen schönen Teil der Skyline und den Houdson River.

Danke für den Stern*

1

Ja, das ist sehr verwirrend mit den drei Flughäfen. Und Air Canada fliegt ja auch die beiden anderen an. Das wär schlauer gewesen.

Aber ich würde kein Shuttle nehmen sondern wirklich ein Taxi/Yellow Cab.
Die Shuttles brauchen oft ewig bis sie am Flughafen sind, um dich abzuholen und dann   vom Flughafen losfahren, weil die an mehreren Terminals Passagiere aufnehmen.

Die Taxen dürfen direkt am Terminal warten, die Shuttles nicht. Die warten auf der "Grünen Wiese" und werden erst gerufen.   Mit einem Shuttle bin ich erst einmal zur Tanke gefahren. Wenn man dann Zeitdruck hat, nervt das sehr.

1

Sorry, wenn ich das sage, aber "saudoof" gebucht!

Ganz so einfach sehe ich den Transfer nicht. Musst erst mal ein Taxi finden, dass dich nach Newark bringt. Dort wollen/können nicht alle hin, da es ein anderer Bundesstaat ist. Am einfachsten wäre natürlich diese Variante. Ich würde da einfach vor Ort beim Taxi Dispatcher nachfragen. Wenn es nicht geht, würde ich mit Bus (Q33 oder M60) und Subway nach Manhattan rein fahren bis zur Penn Station. Von dort dann weiter mit dem NJTransit Zug zur  Newark Liberty International Train Station und von dort mit dem Airtrain zum Terminal. Hört sich kompliziert an, ist es auch. Deshalb "saudoof"! 

Es gibt noch andere mögliche Varianten (Path, Airport Express usw), wie sinnig das ist, musst du für dich entscheiden.

Meines Wissens brauchst du zwar ESTA, musst in LaGuardia aber nicht mehr durch die Immigration, da du von Toronto kommst. Bei Ankunft hast du dort schon die Immigration hinter dir und musst dann in NYC nicht mehr durch. Gilt praktisch als Inlandsflug.

Es war nicht mit Absicht gebucht... Habe schlichtweg übersehen, dass beim Abflughafen statt New York Newark stand....

0

hey erstmal habe selbst Erfahrungen damit gemacht wenn dein Flugzeug nicht zu spät losfliegt reichen 4 stunden locker!!!Mir selbstt haben totz Verspätung 1,5 stunden gereicht bei der mmigration brauchst du die ESTA und du wirst ein paar dinge gefragt zb wie lange du bleibst wann du zurückfliest was du dort machst etc shuffelbusse wird es gebenob du was von der Stadt siehst weis ich nicht denke aber eher nicht. Hoffe konnte helfen lg und viel spas elenaschuuh

 

musstest du auch den Flughafen wechseln? Ich habe nämlich gelesen dass allein der Shuttle 60-90 min, je nach Verkehrslage brauchen kann.

0
@LinaHamburg

ach was der shuttle braucht wenns hoch kommt 30 Minuten sonst würde es keine verbindungsflüge geben die nach 20 Minuten weiterflieen

0