Wie läuft so eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten ab?

1 Antwort

Kann man in Hessen beim Verwaltungspraktikum zur JVA?

Ich würde gerne im Rahmen meines Jurastudiums ein Praktikum in der Verwaltung einer JVA machen.

Als ich bei mir an der Uni nachgefragt habe, ob dies zulässig ist (habe in der JPA nichts zur JVA gefunden) sagte man mir, ich müsste mich woanders erkundigen, da sie keine Ahnung haben. Allerdings ist es scheinbar unmöglich in Wiesbaden jemanden zu erreichen - ständig ist besetzt. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können.

...zur Frage

Wo bewerbe ich mich für eine Ausbildung als Justizvollzugsbeamter?

Wo bewerbe ich mich für eine Ausbildung als Justizvollzugsbeamter in Hessen? Habe Realschulabschluss! Bildet auch ein Gericht oder eine JVA dazu aus?

...zur Frage

Polizei Berlin ablauf von der Ausbildung?

Hallo,

Ich wollte schon immer mal wissen wie es abläuft wenn man die Tauglichkeitsprüfung geschafft hat.

Wird man erst vereidigt und fängt danach an mit der Ausbildung oder fängt man schon vor der Vereidigung an in die Akademie zu gehen?

Weil ich sehr viele Bilder gesehen habe wo Leute schon befreundet auf der Vereidigung sind ?

Danke

...zur Frage

Justizvollzugsbeamter, Vorraussetzungen, Gehalt?

Hallo liebe Community,

ich habe mir überlegt, dass ich den Beruf des Justizvollzugsbeamten, ausüben möchte. Ich lebe in Niedersachsen, nahe Hannover. Jetzt zu meiner Frage. Was verdient man in Niedersachsen? Wie läuft die Ausbildung ab? Mit wievielen Jahren, darf man die Ausbildung beginnen? Führerschein? Vorraussetzungen (Schule, Fitness)? Wie kommt man in den gehobenen Dienst? Oder gibt es den nicht? Achja und ich werde nächstes Jahr, eine Schule für Recht und Verwaltung besuchen, die 2 Jahre geht. Wonach, ich dann das Fachabi besitze.

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten

JeromeDE

...zur Frage

Justizvollzugsbeamter mit Minderung der Erwerbsfähigkeit bei der Berufsgenossenschaft?

Ich möchte mich bei der JVA für eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten bewerben. Kann es ein Problem geben, wenn ich bei der Tauglichkeitsprüfung beim Amtsarzt angebe, dass ich eine 30% Minderung der Erwerbsfähigkeit auf unbestimmte Zeit bei der Berufsgenossenschaft habe?

...zur Frage

Als medizinische Fachangestellte in JVA bewerben?

Hallo erstmal, ich mache meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer Praxis. Ich bin leider nicht zufrieden dort und würde meine Ausbildung in einer JVA weitermachen, als Patienten hatten wir viele Ex-Häftlinge und würde diese Herausforderung gerne annehmen. Geht das? Ich meine die brauchen dort ja auch eine Arzthelferin oder? Zu meinen Aufgaben kann ich alles so gut wie Impfen, Blut abnehmen etc..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?