Wie läuft so ein Fotoshooting ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist halt viel zu unkonkret, deswegen hast du bisher auch nur Quatsch-Antworten bekommen. Sag doch mal, was du dir genau vorstellst. Soll es ein Freund oder Bekannter für dich machen oder willst du in ein Fotostudio gehen? Davon hängt natürlich dann auch der Ablauf ab.

Falls Fotostudio der Fall ist, könnte ich ein paar Sachen dazu sagen. Falls es einfach ein Freund macht, wird es ja wohl logischerweise keinem festen Ablauf folgen.

ja ich möchte das schon so in einem studio machen, weil wie du das schon gesagt hast, wenn das freunde oder eltern oder so machen, dann kann man das machen wie man will.

@FelixWillWissen

Alles klar. Laut deinem Profil bist du 12 und ein Junge, stimmt das?

Damit habe ich jetzt natürlich noch nicht so viel Erfahrung, aber ich kann dir sagen, wie generell so ein Fotoshooting abläuft. Man meldet sich da an und bucht ein Shooting (bei dir vmtl deine Eltern dann). Dann hat man ein Vorgespräch mit dem Fotografen, wo bestimmte Informationen geklärt werden. Dabei geht es um Vorbereitung (zB dass man vorher genug schlafen soll) und was man mitbringen soll, also Kleidung und evtl weitere Dinge die man für das Shooting nutzen will. Man macht dann einen Termin aus und kommt dann am entsprechenden Tag gut vorbereitet an. Auf dem Shooting wird dann vieles ausprobiert und in der Regel muss man den Anweisungen des Fotografen Folge leisten, weil er ja die Erfahrung hat und es wenig Sinn macht, da zu widersprechen. Je nachdem was man gebucht hat, muss man sich dann eine Anzahl Bilder aussuchen, die man dann bekommt.

Ansonsten kannst du mich gerne als Freundin hinzufügen und wir können noch mehr über persönliche Nachricht reden.

Erst zahlst du irgendeinen Betrag, dann wirst du fotografiert.

OK, aber das sagt mir nicht, wie das Shooting dann so abläuft.

Am Anfang macht man normale Fotos und dann wirst du immer nackter, bis sie am Ende die Bilder haben, die sie wollten.