Wie läuft Probearbeit ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, eine Entscheidung wird in der Regel später gefällt.

Es gibt ja auch noch andere, die probearbeiten.

Und ein Betrieb entscheidet in der Regel über alle Probearbeitenden zusammen.

Also sei pünktlich, stell Dich gut und aufmerksam an, stelle sachdienliche Fragen, zeige Dich interessiert und sei freundlich und aufgeschlossen.

Dann hast Du schon mal gute Aussichten.

Aber Du musst auch für Dich selber entscheiden, ob Dir die Arbeit gefällt, das Umfeld, die Kollegen usw. Probearbeiten dient nicht nur dem Betrieb, sondern vor allem Dir, um Dir die Entscheidung für oder gegen eine Arbeitsstelle zu erleichtern.

Manche teilen nach den Probetag ihre Entscheidung mit andere erst später. Dieser Tag soll nicht nur dem AG dienen sondern auch Dir. Du kann einen ersten Eindruck des Unternehmens und der Arbeit bekommen und entscheiden ob es Dir zusagt oder nicht.

die entscheidung fällst du selbst in den ersten 10 minuten !

das erste auftreten ist oft entscheidend , dann das verhalten zur gestellten aufgabe und das begreifen derselben.

Was möchtest Du wissen?