Wie läuft man am besten auf hohen Schuhen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dir das Video ansiehst, wirst di sehen, dass das Model zuerst mit der Ferse auftritt, wie es sich gehört. Das ist zwar schwierig und muss man üben, aber alles andere (mit dem Ballen zuerst) sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich Mädels mit hochhackigen Schuhen sehe, die darin nicht laufen können bzw. darin wie auf rohen Eiern laufen. Sie drücken ihre Knie nämlich nicht durch, weil sie ja mit dem Ballen zuerst aufkommen wollen. Den Vorteil des größer-wirken machen sie damit wieder kaputt.

Wenn du lernen, willst dich auf hohen Absätzen zu bewegen, nimm Tanzunterricht. Am besten Lateinamerikanische Tänze im Verein (nicht Tanzschule!) oder Modelschule. Dort lernst du, wie man darin läuft, dass es gut aussieht und nicht peinlich. Die meisten Frauen können allerdings nicht in hohen Schuhen laufen, denken es aber.

Siehe aber bitte zu, dass du nicht allzu oft in hohen Schuhen herumläufst und sie vorn nicht zu spitz sind. In Schwimmbädern kannst du sehr schön die verkrüppelten Füße älterer Damen sehen, die jahrelang zu oft in solchen modischen Schuhen herumgelaufen sind. Das sieht ekelig aus. Wenn sich der Hallux Valgus erst andeutet, ist es meist schon zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuelly
19.10.2011, 10:47

Danke für deine ausführliche Antwort

0

Mit dem Absatz zuerst, mit der Spitze staucht es zu sehr im Rücken und du bekommst irgendwann gewaltige Fuß und Haltungsprobleme. Davon abgesehen 5 bis 7 cm tun es auch, 10 cm ist sehr gewagt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1192
04.10.2011, 22:07

Das geht nicht! Und Fußprobleme kriegt man bei den Äbsätzen eh.

0

ja, mit dem Absatz zuerst. Wieso sollten 10 cm gewagt sein, colli ? Trage ich jeden Tag. Zuelly: üben... es lohnt sich und geht recht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich läuft man nur auf den Zehenspitzen. Die Hacke berührt den Boden nur sehr wenig. Wenn du abrollen willst, wird das nicht klappen! Dann läufst du wie auf rohen Eiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuelly
04.10.2011, 22:16

Was meinst mit abrollen?

0

gaaaaaaaaaaanz vorsichtig

Mast- und Schotburch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?