Wie läuft für mich eine dhl Lieferung ab?

4 Antworten

Es kann passieren dass du deinen Ausweis zeigen musst, ansonsten musst du immer unterschreiben. Ist echt nichts Wildes. Das Ganze dauert 10-20 Sekunden und du hast dein Paket.

Der Postbote klingelt an deiner Tür und verlangt eine Unterschrift bevor er dir das Paket gibt.
Wenn du etwas bestellt hast, das erst ab 18 Jahren frei verkäuflich ist kann es sein, dass man deinen Ausweis sehen will.

Und wenn ich nicht zu Hause bin ? Wie geht das dann mit der Unterschrift?

0

Wenn keiner da ist, hinterlässt er einen Zettel mit dem nächsten Liefertermin. Alternativ können auch deine Eltern oder Mitbewohner das Paket annehmen. Von wem die Unterschrift kommt ist nicht so wichtig! Sie dient nur als Beweis für den Postboten, wo er das Paket abgegeben hat.

2

Dann geben die das bei Nachbarn ab und hinterlassen einen Zettel oder nehmen das mit zur nächstgelegenen Poststelle und da musst du das dann Abholen. Du kannst aber auch, wenn du eine Sendeverfolgungsnummer hast, bestimmen ob das Paket in deiner Abwesenheit irgendwo auf deinem Grundstück abgelegt werden darf.

2

Du musst unterschreiben wenn es geliefert wird, aber den Ausweis musst du nur bei Sachen, die erst ab 18 verkäuflich sind, zeigen.

DHL Lieferzeit spät in der Nacht?

Habe etwas per DHL Express bestellt. Nun habe ich nachgesehen und auf der Sendeverfolgung stand "Planmäßiges Lieferdatum: 22:00 Uhr". Ist das ein schlechter Scherz, ein Tippfehler oder Ernst?

Wenn man ein kleines Kind hat das schläft, möchte man nicht, dass es durch lautes Klingeln geweckt wird!

...zur Frage

DHL-Lieferung - Sendungsverfolgung

Hallo, der aktuelle Status meiner Bestellung ist laut DHL-Sendungsverfolgung: "Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" Was genau bedeutet das, wie lange muss ich ab diesem Zeitpunkt noch warten? Wird auch am Wochenende geliefert? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Lieferung per Spedition?

Ich habe mir vor ca 7 tagen einen Kühlschrank bestellt und der wurde gestern per Spedition(DHL)Versand, wie lange dauert es normalerweise bis er geliefert wird?

...zur Frage

Dhl Lieferung morgens?

Hey, ich habe online bei jemandem etwas bestellt, er hat es heute morgen zu dhl gebracht und mir die sendungsnummer zukommen lassen.
Alles schön und gut, aber wenn ich online gucke wo mein packet ist, sehe ich da folgendes (Siehe Bild)
Das Problem ist, dass ich das packet eigentlich morgen früh brauche, ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass man irgendwie ein zeitfenster für die Lieferung auswähle könnte, weiß aber nicht wie.

Also 2 Fragen: Weiß jemand ob es morgen überhaupt kommt (heute morgen gegen 10:30 abgegeben worden, express Versand ausgewählt)

Und weiß jemand wie man das zeitfenster einrichten kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Bis wann arbeiten die gls Werke(Lagerhallen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?