Wie läuft Fliegen ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo curious3,

meistens kannst du an einem Automaten einchecken. Dort werden dann dein Boarding Pass und die Aufkleber für deinen Koffer gedruckt. Danach gibst du gemeinsam mit deinen Eltern dein Gepäck auf. 

Dann geht es in den Sicherheitsbereich. Dort musst du Geldbeutel, Telefon, Handgepäck, Gürtel etc. In Schalen legen und sie werden von den Sicherheitsleuten kontrolliert. Ab hier dürfen dich deine Eltern nicht mehr begleiten. Wichtig ist, dass du keine Flüssigkeiten im Handgepäck hast, bzw. die Flüssigkeiten entsprechend der Bestimmungen verpackt sind. 

Nach der Kontrolle kommen noch die Duty Free Geschäfte, je nach Flughafen mehr oder weniger interessante Wartebereiche, gratis Getränke / Zeitungen etc.. Aber am besten findest du erst einmal raus wo dein Gate ist, manchmal ist der Weg zum Flugzeug doch recht weit. 

Dann geht es irgendwann ans Boarding. Ihr müsst alle noch einmal die Bordkarten vorzeigen und dann geht es ins Flugzeug. 

Im Flugzeug gibt es irgendwann (je nach Airline) kostenlos Getränke und Essen.

Nach der Landung gehst du zuerst zur Gepäckausgabe. Die Nummer deines Fluges und der Startflughafen sind angeschrieben. Dort wartest du auf deinen Koffer. Wenn du ihn hast kannst du den Sicherheitsbereich verlassen und bist in London

Guten Flug, viel Spaß und eine schöne Zeit in London!

Also als erstes musst du Einscheken das heiß du gehst in das Terminal ( Hauptgebäude) dort sieht man dann tresen wo der name der Fluggesellschaft drauf zu finden ist ( Lufthansa, Air Berlin, Euro wings etc. ) dort musst du dann dein Ticket vorweisen und dein Gepäck abgeben Achtung! Du darfst ja ein sogenantes Hangepäckstück mitnehmen (Handtasche, Rucksack, etc.) Schau vorher z.b auf der Website der Airline wie groß dieses sein darf dann gehst du zum un übersehbaren Sicherheits check dort wir dein Hand gebäck durchleuchtet und sie durschuchen dich nach Waffen wenn du nicht gerade nen kilo Mariona und Nen Maschinengewehr schmugeln willst sollte es da keine Probleme geben nur ab da dürfen deine Eltern dich nicht mehr bekleiten also verabschiede dich vorher nach dem Check musst du warten bis dein Flug aufgerufen wird dafür solltest du an deinem Gate ( Einstieg ) warten wenn du gar nicht mehr weiter weist dan Frag das Flughafenpersonal. Wenn du dann das Flugzeug betreten darfst wirst du von Personal begrüßt wenn es dann losgeht habe keine Angst das Flugzeug ist in der Statistik sicherer als das Auto beim Abheben kann es sein das du einen Druck auf den ohren spürst der nimmt aber bald wieder ab der komt beim landen meist aber wieder am ziel Flughafen musst du dann dein gepäck suchen gehen wie das geht weis ich leider nicht mehr so genau aber es ist eigentlich selbsterklärend und dann einfach nur noch den Schildern Exit ( Ausgang ) Folgen.

Viel Spaß

MFG Helpinator02

Hallo hier ein m.E. gutes Video wie es in etwa abläuft (Flughafen - Flug - Ankunft)

https://youtube.com/watch?v=hKItpLdBUuk

Du musst am Check-in Schalter einchecken (Fluglinie ist jeweils oben angeschrieben - einfach am richtigen Ort anstehen, notfalls fragen :)

Infos & Übersicht der erforderlichen Dokumente für Minderjährige - http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/fliegen-allgemein/fliegen-ohne-eltern-die-wichtigsten-fakten/

Falls Du noch wissen möchtest, einfach nachfragen :)