Wie läuft es nach einer Chemotherapie ab? Wachsen die Haatr wieder? Was sollte man danach am besten tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es sterben mehr an Krebs als an Chemo. Chemo ist zwar nicht toll, kann aber auch ganz anders ablaufen als man kennt.

Meine Mam ging es relativ gut, wollte zwischen der Chemo arbeiten gehen und hat sogar zugenommen. Die Chemo ist bei ihr jetzt 16 Jahre her und sie lebt!

Am Besten gehst Du mal mit Deiner Mam zu ihrem Arzt und lässt Dur alles erklären.

Wie Du Deiner Mam hilfst, fragst Du am besten sie. Ich hab meine Mam immer im KH besucht, bevor mein Paps kam, so war sie nicht solang allein. Dann hab ich zu Hause während mein Paps bei ihr war, das Abendessen vorbereitet und Wäsche gemacht.

 

Alles Gute Euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlspartys
04.08.2017, 19:45

Wo hatte den deine Mum krebs?

0

Die Haare wachsen wieder.

Meine Tante nahm parallel zur Chemotherapie Wobe mugos ein. Die Haare fielen nur an den Chemotagen aus und begannen zwischen den Behandlungen schon wieder zu wachsen.

Wichtig ist, das Immunsystem zu stärken.

Und vielleicht kann sich Deine Mutter über die begleitende Behandlung mit Methadon informieren.

Es ist lieb, dass Du Deine Mutter so unterstützt. Versuch, bei allen Sorgen auch Frohes in Euer Leben zu bringen. Alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerTee
04.08.2017, 01:41

Hallo, ich möchte noch etwas ergänzen:

Du schreibst, dass Dein Vater Dich nervt und dass das nichts für Deinen Vater ist.

In Euerm Leben ist eine komplett neue Situation eingetreten, und darauf müsst Ihr beide jetzt reagieren und sehr schnell ein gutes Stück erwachsen(er) werden. Es heißt ja auch: Man wächst an seinen Aufgaben.

Kläre also Deinen Vater über das auf, was Du weißt, und seid dann gemeinsam starke Helfer für Eure Mutter und ein starkes Team für alles, was jetzt zu tun ist.

Ich wünsche Euch viel Kraft!

1
Kommentar von girlspartys
04.08.2017, 19:44

Nun ist er ja aufgeklärt aber es gsb und gibt noch immer Familienprobleme.... Also so mit Aggressionen und dem Jugendamt und Frauenhäuser usw....

0

die haare wachsen wieder nach. du hilfst deiner mama am besten,wenn du stark bist und sie im haushalt unterstüzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlspartys
04.08.2017, 01:19

Ich kann sie nicht ansehen ich bin jetzt seit 15 Uhr fast die ganze Zeit am weinen und wenn ich denke dass ich mich eingekriegt habe, fange ich olötzlich wieder an

0
Kommentar von girlspartys
04.08.2017, 01:26

schaden die einen was? Ich bin gerade erst 15 geworden deshalb

0
Kommentar von girlspartys
04.08.2017, 01:32

die sind ja um einen zu beruhigen also so wie beruhigungspillen deshalb frage ich ja ob die etwas schaden weil ich bin kein Arzt ich weiß nicht was alles in so einer Kapsel ist

0

Was möchtest Du wissen?