Wie läuft es in einer Notaufnehme ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich erfahren deine Eltern das, sie müssen die Einwilligung zum Nähen geben.

Hey reginny! Leider kann ich deine Frage nicht genau beantworten, da das ganze sehr unterschiedlich abläuft, weil es von Arzt zu Arzt und von Krankenhaus zu Krankenhaus untershciedlich ist. Ich war öfters in der Notaufnahme zum Nähen etc. Ich habe nette Ärzte getroffen, die meine Eltern nicht informiert haben, obwohl ich minderjährig bin. Ich habe aber auch Ärzte getroffen, die mich direkt eingewiesen haben, obwohl ich schon in betreuten Händen war...Du hast auf jeden Fall schon mal einen Vorteil dadurch, dass du sagen kannst, du bist in therapeutischer Behandlung. Am besten wirkt es, wenn du nicht alleine dahin gehts. Du könntest eine Freundin mitnehmen, oder am besten natürlich jemand erwachsenes. Ich kann verstehen, das deine Eltern das nicht mitbekommen sollen, weil es mir auch so ging, aber es wäre natürlich besser, wenn du ehrlicher zu ihnen sein kannst...Also zu deiner Frage: du würdest (brauchst deine Krankenkarte) zunächst ärztlich versorgt werden. Danach steht fast alles offen, von sie lassen dich so wieder gehen, bis sie weisen dich direkt ein. Dann werden natürlich auch deine Eltern informiert. LG Calimero5

Also wenn du in eine Notaufnahme einer Psychiatrie kommst , dann lassen die dich normaler Weise wieder gehen ( nachem die Wunde versorgt wurde ) wenn du denen dann aber sagst dass du suizidgedanken hast ( was anscheinend nicht der fall ist ) dann behalten die dich da , für ca. 1-2 Wochen . Dann sitzt du da den ganzen Tag in deinem Zimmer rum , und sollst drüber nachdenken wie es weiter geht . Im Krankenhaus läuft dass alles ein klein bisschen anders ab. Selbst verständlich bekommen deine Eltern davon dann was mit , wenn du noch unter 18 bist !

Aber lass den Quatsch bleiben es bleiben hässliche Narben und du musst immer ausreden suchen , wenn dich Leute darauf ansprechen. Ich persöhnlich schäme mich sehr dafür.. !

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)

LG Kiracheen :)

Warum fragst du überhaupt soetwas? Das ist wie eine aufmerksamkeits frage bzw. eine aufmerksamkeitstat! Wenn man probleme hat zerstört man sich nicht selbst und dann schon garnicht um aufmerksamkeit von ärzten zu bekommen.

Aber wenn du es so unbedingt wissen willst: Sie versorgen dort die tiefen wunden und verbinden sie dir warscheinlich. auf jeden fall werden sie einen psychater oder psychologen kontaktieren! Also denk drüber nach ob du das wirklich tun willst. deine eltern erfahren auf jeden fall davon wenn du unter achtzehn bist, die werden dann sofort angerufen! Und 10 euro kannst du denke ich mal bezahlen müssen. aber mal ganz ehrlich, in der notaufnahme haben sie besseres zu tun als aufmerksamkeitssuchende menschen zu behandeln es gibt ehrlich menschen die sind verletzt!

Wenn du probleme hast geh zu einem therapeuten und red mit deinen eltern darüber das sie dich unterstützen sollten. wenn es mit deinem vater nicht klappt rede mit deiner mutter darüber oder umgekehrt.

Ich mache eine Therapie, weil ich psychisch krank bin. Und ich verletzt mich nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil es das einzige ist, das hilft. Mit meinen Eltern kommen ich nicht klar und das wird sich warscheinlich nie ändern

0

Was ist das denn für eine Antwort?! Warum müssen immer Menschen, die keine Ahnung haben, denken sie sind der alleswissende King. Ich könnt K*tzen.

0

Du benötigst 10 Euro wenn du zur Notaufnahme gehst und behandelt werden möchtest. Es kann dir passieren, dass sie dich nicht wieder nach Hause lassen.

Wennd u minderjährig bist, bekommen deine eltern auf jedenfall etwas mit. Dennoch solltest du das ritzen unterlassen. Ich tus auch und es war die schlimmste entscheidung die ich je gemacht habe. es ist eine sucht.

Falls etwas ist, und du drüber reden möchtest,s chreibe mir einfach.

Die würden die wunde versorgen und dann deine eltern anrufen um abgeholt zu werden und du brauchst deine 10 Euro

Sie braucht keine 10 Euro, wenn sie minderjährig ist, und es werden auch nicht in jedem Fall ihre Eltern angerufen...^^

0

Was möchtest Du wissen?