Wie läuft es in einer Militärschule ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur mal als Anmerkung: 

In Deutschland gibt es keine Militärischule im eigentlichen Sinne. Alles, was vermittelt wird, geschieht im Rahmen der militärischen Ausbildung der Soldaten, in Theorie und Praxis.

In der Offizierslaufbahn kann weiterhin ein Studium absolviert werden, das allerdings nicht mit dem Militärdienst im Zusammenhang stehen muss.

Ebenso kann in der Feldwebellaufbahn eine zivil anerkannte Berufsausbildung absolviert werden, ebenfalls ohne Bezug zur Militärlaufbahn.

Kommentar von Amathryl
04.08.2016, 21:09

Ist nicht schlimm,wenn es nicht in Deutschland ist:)Was bei mir eigentlich entscheidender ist,ist der Tagesablauf der Auszubildenden/Soldaten (mit Waffen/Training etc.) ;)Trotzdem danke:)

0

Das läuft wie an einer normalen Fach(hoch)schule nach Stundenplan ab, bloß dass die Fächer andere sind. Außerdem sind alle uniformiert und es geht ziemlich formal zu.

Kommentar von Amathryl
04.08.2016, 18:17

Das ging schnell^^aber ich wollte eigentlich eher wissen, WIE das Ganze abläuft:/ also sprich:WORIN werden sie unterrichtet und welche Trainingsmethoden etc.

Könntest du vllt mehr Einzelheiten schreiben?Auch ,wo sie wohnen

0

Was möchtest Du wissen?