wie läuft es in der u-haft so ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war schon einmal in u-haft in der jva stade.muss sagen das es dort eigentlich gar nicht so schlecht ist,gut die zellen sind recht beengt und man ist meistens mit 2 leuten dort auf zelle,aber von den beamten her war es auf keinen fall schlimm,alle nett und freundlich,man hat tv,wasserkocher,strom,licht etc alles in der zelle(in unserer wars jedenfalls so,und die meisten anderen auch)das essen war auch ok und teilweise echt zu viel zum aufessen.3mal die woche duschen,einmal die woche einkauf,1std hofgang und sonntags kam der pfarrer und man hat gute 2std zusammen gesessen und über alles mögliche geredet.auch wenn man telefonieren wollte ging das super einfach,morgens antrag abgegeben,mittags konnte man telefonieren.also so schlimm ist es gar nicht wie viele immer denken

Ich habe es noch nie erlebt, aber geschlagen wird da ganz bestimmt nicht. Hungern und frieren muss man auch nicht. Möglicherweise sitzt man auch in einer Einzelzelle, wahrscheinlich aber nicht, denn es ist ohnehin zuwenig Platz im Knast. Allerdings soll es quälend langweilig dort sein. Auch okay, dann hat man genug Zeit, über seine Sünden nachzudenken.

Frag Deinen Sohn, wenn er dann in U-Haft sitzt, er wird Dir sagen, was da abläuft. In D wird keiner geschlagen, es muss keiner hungern oder frieren. Mehr kann ich Dir nicht sagen, weil ich selber noch nie in U-Haft war.

wann wird der bescheid zur erhöhung 2017 verschickt?

...zur Frage

Einbrecher in der Wohnung: Wie weit darf Selbstverteidigung gehen?

In meiner Nachbarschaft wurde diese Woche eingebrochen, als die Leute nicht da waren. Wie ist das, wenn ein Einbrecher in die Wohnung eindringt, während man daheim ist - nachts zum Beispiel:

Welches Maß an Selbstverteidigung wäre da erlaubt und ab wann macht man sich strafbar? Überlege jetzt nämlich schon, mich mit irgendetwas zur Verteidigung auszustatten.

...zur Frage

Vermieter weigert sich Heizung ein zu schalten, was kann ich tun?

Hallo ihr lieben, Meine Freundin hat wie oben schon erwähnt das problem das der Vermieter jetzt bereits das 2. Jahr ihre Heizung nicht ein schaltet. Er weigert sich da er möchte das sie auszieht und meint wenn er ihr das Leben schwer macht, dies zu beschleunigen! Das die ganze Aktion nicht rechtens ist weis ich, sie hat sich auch jetzt an einen Anwalt gewandt. Aber da nicht nur sie in der kalten Wohnung leben muss sondern auch ihr 8 jähriger Sohn dauert mir die ganze Sache etwas zu lange! Deshalb meine Frage 1. kann sie einen Heizungs Installateur beauftragen der ihr die Heizung einschaltet und die Rechnung dann über ihren Vermieter laufen lassen? 2. Darf sie auch ohne Anwalt jetzt schon die Miete kürzen? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Klassen Arbeit in der nächsten Stunde schreiben wenn er wieder gesund ist?

Wir haben einen Politik Lehrer der nun schon seit ungefähr seit 2 Wochen fehlt wir wollten eig letzte Woche eine Arbeit schreiben und bei ihm könnte ich mir vorstellen das er bei der nächsten Stunde die er wieder da ist an kommt und sag wir schreiben jetzt die Arbeit aber darf er das ich mein wenn ich nach schreiben muss bekomme ich doch auch erst ein neues Datum und wie sollen wir wissen das wir da nach schreiben ?

...zur Frage

GESETZ RECHT?

Wenn ich auf bewährung binn, jedoch angezeigt werde für eine tat die ich noch vor meiner bewährung getan habe, heis dies auch gleich haft?

...zur Frage

Bedeutet 15 Jahre Haft und lebenslange Sicherheitsverwahrung lebenslänglich? wird man dann für immer im Gefängnis sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?