Wie läuft es im Krankenhaus ab was erwartet mich da?

6 Antworten

Du wirst auf die Station geschickt, wo du behandelt werden sollst. Du hast dann ein Gespräch mit einem Arzt, da werden dir vor allem Fragen zu deinen Beschwerden, aber auch zu deinen Vorerkrankungen und evtl. Operationen gestellt. Eine Krankenschwester führt dann auch noch ein Gespräch mit dir, da geht es darum, welche Medikamente du einnimmst, ob du Allergien hast, ob du Raucher bist, ob du Diabetes hast usw.

Melde dich am Empfang, die können in der Regel weiterhelfen. Ansonsten schau wo die Anmeldung ist den dort mußt du hin.

Die nehmen deine Anmeldung auf, dann gibt es eine Untersuchung und danach kommst du auf dein Zimmer.

Ansonsten immer fragen. Die werden dir vor Ort schon weiter helfen.

Kommt darauf an, wegen was du überhaupt rein gehst. Normalerweise wirst du in der Aufnahme empfangen, bekommst Blut abgenommen und erhälst einen Venenverweilkatheter. Dann stellen sie dir noch ein paar Fragen und legen ne Kurve an und eine Schwester wird dir dein Zimmer zeigen.

Was möchtest Du wissen?