Wie läuft es im Krankenhaus ab was erwartet mich da?

6 Antworten

Du wirst auf die Station geschickt, wo du behandelt werden sollst. Du hast dann ein Gespräch mit einem Arzt, da werden dir vor allem Fragen zu deinen Beschwerden, aber auch zu deinen Vorerkrankungen und evtl. Operationen gestellt. Eine Krankenschwester führt dann auch noch ein Gespräch mit dir, da geht es darum, welche Medikamente du einnimmst, ob du Allergien hast, ob du Raucher bist, ob du Diabetes hast usw.

Melde dich am Empfang, die können in der Regel weiterhelfen. Ansonsten schau wo die Anmeldung ist den dort mußt du hin.

Die nehmen deine Anmeldung auf, dann gibt es eine Untersuchung und danach kommst du auf dein Zimmer.

Ansonsten immer fragen. Die werden dir vor Ort schon weiter helfen.

Kommt darauf an, wegen was du überhaupt rein gehst. Normalerweise wirst du in der Aufnahme empfangen, bekommst Blut abgenommen und erhälst einen Venenverweilkatheter. Dann stellen sie dir noch ein paar Fragen und legen ne Kurve an und eine Schwester wird dir dein Zimmer zeigen.

Wie läuft eine einweisung ins Krankenhaus ab?

Hey Leute,

ich komme das erste mal in meinem Leben ins Krankenhaus (außer als Baby natürlich) , jetzt wollte ich mal wissen wie das abläuft. ich komm mit dem überweisungsschein ins KH und was passiert dann?

ich bin auf verdacht von einer blinddarmentzündung da. da ich schon seit über 3Wochen unter schmerzen leide

...zur Frage

Wann zur Notaufnahme/ ins Krankenhaus?

Hallo :-) Was muss man haben (Krankheit, Verletzung...) um in die Notaufnahme oder ins Krankenhaus gehen zu müssen? Reichen z.B heftige Schmerzen oder hohes Fieber um ins kh zu gehen? Danke.

...zur Frage

Muss ich mit leichten atemproblemen im Krankenhaus bleiben?

Bin 17 habe asthma und hab angst das ich die macht im KH bleiben muss. Ich hab da echt Panikattacken die ganze zeit. Fahren jetzt erstmal in die Notaufnahme

...zur Frage

Wie läuft die Aufnahme in einem Krankenhaus ab, wenn man eine Einweisung, vom Hausarzt hat?!

+Hallo, mein Bruder holt sich Morgen seine Einweisung ins Krankenhaus bei seinem Hausarzt ab, da er gerade eine heftige Kolik hat. Was muß er denn danach machen?!

  • Kann er damit einfach ins KH seiner Wahl fahren?!

+Muß er da vorher anrufen?

+Wie läuft das denn ab, die Aufnahme in der Klinik?

+Weis vll. auch jemand wie die OP abläuft und was er danach beachten muß?

+Ist so eine OP (gallenblasen entfernung) gefährlich?

Mein Bruder ist nämlich erst 27 und da will man ja nicht, dass da was passiert.

...zur Frage

Praktikum Vorstellungsgespräch Krankenhaus

Hallo also ich habe mich in einem Krankenhaus für ein Jahrespraktikum beworben und habe gleich morgen ein Vorstellungsgespräch und ich bin total aufgeregt weil ich noch nie ein VV hatte und nicht weiß was mich da erwartet. Ich weiß zB nicht was ich antworten soll wenn ich gefragt werde was meine Schwächen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?