Wie läuft es ab wenn man in eine Pflege Familie kommt?

3 Antworten

In Pflegefamilien kommen fast nur Kleinkinder, da es zu wenige Pflegefamilien gibt. Ansonsten prüft das Jugendamt die Situation und fast immer wird vor einer Fremdunterbringung zuvor versucht diese z.B. durch eine Sozialpädagogische Familienhilfe zu verhindern. Klappt das nicht, kann es u.U. zur einer Heimunterbringung kommen.

Das ist eine längere Sache. In dem Alter könnte es auch sein, dass du in Betreutes Wohnen kommst. Da könnte deine Magersucht auch besser behandelt werden.

Wenn ich einmal Deine bisherigen Fragen einbeziehe, dürfte hier wohl eher der Einsatz einer Familienhilfe sinnvoll erscheinen. Zusätzlich auch über die Jugendhilfe Heilerzieherische "Pflege" / Unterstützung.

Beim Jugendamt beschweren a?

Ich (m/16) möchte wissen was mit mir passiert wenn ich zum Jugendamt gehe und mich beschwere weil meine Eltern mich extrem schlecht behandeln.. (schlagen,hungern lassen, usw.)

...zur Frage

Ausziehen mit 18 mit Hilfe von Jugendamt?

Ich bin 18 und es gab immer Probleme bei uns in der Familie, aber ich bin nie zu Jugendamt gegangen, weil meine Eltern sehr aggressiv dagegen waren und immer gesagt haben, dass ich keine Tochter mehr für sie bin wenn ich doch gehe. Jetzt will ich endlich ausziehen und bin zu Jugendamt gegangen und habe alles erzählt. Wie wird es weiter laufen? Hab ich was falsch gemacht? Können meine Eltern mich rausschmeißen? Hilft mir Jugendamt eine Wohnung zu finden und ALG zu beantragen?

kommt Jugendamt zu uns? Ich habe ein Bruder, er ist 4, kann Jugendamt ihn zu Kinderheim schicken? Meine Eltern wollen einen Anwalt nehmen.

Ich mache zurzeit Fachabitur und plane mit meinen Freund zusammen wohnen.

...zur Frage

Jugendamt neue familie

Hallo ihr , ich habe Seit 1 Woche Stress mit meiner Mama und zwar ganz schlimmen ! Und wohne jetzt bei meinen Großeltern ( genau das selbe ist mir letzte Jahr aus passiert). Jetzt ist es so ich bin anfangs Ferien weggegangen zu meiner Freundin und habe bei ihr 4-5 Tage geschlafen sie wohnt auch bei einer Pflegefamilie. Ich habe ihrer Pflege mama erzählt was zuhause angeht und sie sagte sie würde gerne mit mir zum Jugendamt gehen ! Meine Frage ist ... Wie schnell handelt das Jugendamt ?.

Ich habe nur noch 1 Woche und meine Großeltern wollen mich zu meiner Mama zurück schicken weil sie das Verhältnis nicht kaputt machen wollen !

Und würde ich Dann auch in die Familie kommen ? Wenn sie mit geht und denen vom Jugendamt alles erklärt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was wird das Jugendamt mit mir machen?

Ihr könnt in letzte Beitrag von mir gucken, dann wisst ihr, was mit mir los ist. Ich muss erstmal sagen. Ich bin halb Deutsche. Meine Mutter ist ausländische, aber mein Vater ist deutscher.

Wenn ich die Geschichten von mir erzählen, was wird das Jugendamt mit meiner Familie machen? Ich wohne in ein kleinen Dorf. Die Leuten haben gesagt, dass ich bei dem Jugendamt hingehen soll usw. Aber ich Angst, ich weiss nicht, was sie mit mir machen. Außerdem weiss ich nicht, wie ich mit dem Jugendamt kontaktieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?