Wie laeuft es ab, wenn man in der Türkei studiert?

2 Antworten

Für Viele Unis reicht dein Abi durchschnitt, es gibt natürlich auch Unis wo du nur mit einer Prüfung weiterkommst, die Prüfung heißt YÖS und ist für Türken die im Ausland leben und in der Türkei studieren wollen, du wirst nur Mathe haben in dieser Prüfung! Einige unis wollen auch einen sprachtest, machen sie vor ort vor der Anmeldung auch wenn du einen türkischen Pass haben solltest...
http://www.yossinavi.com  es gibt Bildungszentrrn die auf die Prüfung vorbereiten zb . Pangea Bildungszentrum in Berlin.

Die Türkei wird was Bildung angeht unterschätzt wenn du in einer Großstadt wie Istanbul, Ankara, Izmir oder Adana studierst hat man dort beste Möglichkeiten auch kleine Unis sind ganz gut, ich habe die Erfahrung gemacht! Bei fragen stehe ich zu Verfügung, am besten eine privat Nachricht schreiben, habe selber die YÖS geschrieben vor 3 jahren.

Würde so oder so lieber in DE studieren.
Mit nem türkischen studium kommst du evtl nur in der türkei zu nem job.
Mit nem deutschen Studium steht dir ganz Europa zur Verfügung.

Es gibt Unis deren Abschlüsse weltweit anerkannt sind

0

klar, trozdem nicht für jeden Studiengang empfehlenswert.

0

Du blöffst doch nur! Sprichst du aus Erfahrung oder was?? Meine Schwester studiert in Ankara und du kannst dir nicht vorstellen (das kannst du wirklich nicht), wie modern und fortgeschritten ihre Uni ist. Kommentier hier nicht, ohne Ahnung zu haben!

0

oh kindchen,.. es hat doch nichts damit zu tun wir modern die uni ist!? hier gehts um was ganz anderes..Ihr Türken und moslems nervt die ganze Bundesrepublik. soll er doch dort studieren, es is nicht mein bier wenn der abschluss hier nicht bundesweit anerkannt wird.

0

Auswandern in die Türkei?mit 18?

Hey leute, ich möchte wenn ich in Deutschland meine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte abgeschlossen habe nach türkei auswandern dann bin ich nähmlich 18. ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit aber meine eltern die türkische sie wollen aber nicht in die türkei also will ich alleine in die Türkei ich habe dort auch natürlich verwante! Was kann ich nach meiner Abgeschlossenen ausbildung in der türkei machen? Und kann ich mit der Deutschen staatsangehörigkeit für immer dort leben?

...zur Frage

In die Türkei auswandern? (Unten)?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und War im Urlaub in der Türkei . Ich vermisse wirklich sehr meine Familie dort und das Land ich War noch nie so traurig als zurück nach Deutschland gekommen bin . Ich bin wirklich sehr traurig. Kann ich dort arbeiten wenn ich mein realschulabschluss habe ein Haus besitzte ich zum Glück . Ich kann aber leider nicht türkisch schreiben und nicht so gut türkisch lesen . Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. Was meint ihr

...zur Frage

Jura studieren, türkei Rechtsanwalt?

Hallo,

ich will jetzt nicht unbedingt Jura studieren aber meine Frage wäre, ich bin in der deutsche Grammatik nicht wirklich gut und mein Wortschatz auch nicht unbedingt. Türkisch fällt mir viel leichter ich kann mich (meistens) auf Türkisch besser ausdrücken. Geht es wenn man z.b in Deutschland Abitur alles das Studium etc. in Deutschland macht/beendet aber den Beruf dann in der Türkei macht. Ist sowas möglich, weil die Gesetze in der Türkei und in Deutschland sind ja anders.

Und wie lange dauert so ein Jura Studium, wie wäre der Ablauf in der Türkei?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Türke, Araber oder Deutscher?

Die Mutter wurde in der Türkei geboren, hat dort gelebt, Vater wurde in Syrien geboren, also in einem arabisches Land, denke ich.. Beide sind bei der Geburt nach Deutschland gezogen und das Kind wurde dann dort geboren. Die Eltern konnten wenig Deutsch und können es immer noch nicht so gut.. Das Kind hat bis jetzt immer in Deutschland gelebt und ist jede Ferien in die Türkei. In der Familie wird nur Türkisch gesprochen. Das Kind kann fließend Türkisch, etwa 90% Deutsch, also nicht fließend. Das Kind fühlt sich sehr türkisch, kann aber kein Arabisch. Eltern sprechen fließend Arabisch. Das Kind sieht 0 Deutsch aus, eher syrisch.

Ist das Kind Türkin, Syrerin oder Deutsche?

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

BWL türkei?

Ich weiß und habe gehört, dass man mit einem Realschulabschluss durch ein Fach abi BWL studieren kann. Allerdings kann man dann in Deutschland studiere und in der Türkei dann "arbeiten" kriegt man dann ein jeweiligen Job dazu?. Ich habe auch gehört dass es in Deutschland kein Platz für sowas gibt, daher sei es total unnötig BWL zu studieren?

Sieht ihr es genau so ein, stimmt es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?