Wie laeuft es ab, wenn man in der Türkei studiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Viele Unis reicht dein Abi durchschnitt, es gibt natürlich auch Unis wo du nur mit einer Prüfung weiterkommst, die Prüfung heißt YÖS und ist für Türken die im Ausland leben und in der Türkei studieren wollen, du wirst nur Mathe haben in dieser Prüfung! Einige unis wollen auch einen sprachtest, machen sie vor ort vor der Anmeldung auch wenn du einen türkischen Pass haben solltest...
http://www.yossinavi.com  es gibt Bildungszentrrn die auf die Prüfung vorbereiten zb . Pangea Bildungszentrum in Berlin.

Die Türkei wird was Bildung angeht unterschätzt wenn du in einer Großstadt wie Istanbul, Ankara, Izmir oder Adana studierst hat man dort beste Möglichkeiten auch kleine Unis sind ganz gut, ich habe die Erfahrung gemacht! Bei fragen stehe ich zu Verfügung, am besten eine privat Nachricht schreiben, habe selber die YÖS geschrieben vor 3 jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde so oder so lieber in DE studieren.
Mit nem türkischen studium kommst du evtl nur in der türkei zu nem job.
Mit nem deutschen Studium steht dir ganz Europa zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
02.03.2016, 01:14

Es gibt Unis deren Abschlüsse weltweit anerkannt sind

0
Kommentar von Miumi
02.03.2016, 15:57

klar, trozdem nicht für jeden Studiengang empfehlenswert.

0
Kommentar von 20LeE23
05.03.2016, 15:20

Du blöffst doch nur! Sprichst du aus Erfahrung oder was?? Meine Schwester studiert in Ankara und du kannst dir nicht vorstellen (das kannst du wirklich nicht), wie modern und fortgeschritten ihre Uni ist. Kommentier hier nicht, ohne Ahnung zu haben!

0
Kommentar von Miumi
05.03.2016, 16:53

oh kindchen,.. es hat doch nichts damit zu tun wir modern die uni ist!? hier gehts um was ganz anderes..Ihr Türken und moslems nervt die ganze Bundesrepublik. soll er doch dort studieren, es is nicht mein bier wenn der abschluss hier nicht bundesweit anerkannt wird.

0

Was möchtest Du wissen?