Wie läuft es ab, nachdem man sich bei steam ein spiel gekauft hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich das weiß, bekommst du ein Registrierungscode, den du eingeben musst. Mit dem wiederum schaltest du das Spiel frei und kannst es dann über Steam downloaden.

Habs aber selber auch noch nicht so gemacht, aber wenn man das Spiel so als CD hat, muss man das auch über Steam registrieren und hat es dann auch zum Downloaden zur Verfügung. Vorausgesetzt natürlich, es ist ein Spiel von Steam, andere Sachen sind "Non-Steam-Games".

Ja man muss es sich natürlich downloaden ;D aber nachdem man die PSC bezahlt hat sieht man das eigentlich sofort weil danach "Herunterladen" da steht. Falls nicht dann geh bei Steam einfach in deine SteamBibliothek und mach rechtsklich auf das Spiel und drück auf Herunterladen. Der rest erledigt sich eigentlich von selbst. Steht ja dann alles da was man machen muss.

Nächste interessante Frage

Steam Problem: ''Kauf wird verabeitet''

das spiel wird automatisch heruntergeladen. den download-status siehst du im download-menü oder auch in der spiele-bibliothek.

ob das jetzt bei der paysafecard auch so ist, weiß ich nicht genau. wenn man mit paypal bezahlt, beginnt der download sofort, nachdem der bezahlvorgang abgeschlossen ist. eventuell kann das bei anderen bezahlmethoden etwas dauern.

Was möchtest Du wissen?