Wie läuft es ab mit erste hilfe kurs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey sefyu6174

wo ich mein Erst-Hilfe-Kurs gemacht habe dauerte es nicht so lange ich würde dennoch ca. 6 Stunden bis 7 Stunden einplanen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sefyu6174
11.06.2016, 14:19

Dankeeeeeee

0

Warum sollte ein Anbieter eines solchen Kurses falsche Zeitangaben machen?

Wenn es der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein ist:
da sind 9 Unterrichtsstunden a 45 Minuten vorgegeben*.

Und wie man sich ausrechnen kann, sind das fast 7h ohne Pause.

* http://www.malteser.de/erste-hilfe-und-pflege-kurse-buchen/fuehrerscheinkurse.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halli79
13.06.2016, 17:33

Reine Kurszeit sind 7 Stunden. Offenbar macht dieser Anbieter keine Pause, was nicht zulässig ist. Danke für den Hinweis.

0

Mein Erste-Hilfe-Kurs ging sogar zwei Tage lang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panther400
11.06.2016, 14:20

Was habt ihr da bitte besprochen das kann eigentlich nicht sein ^^

0

Kommt drauf an wie viel angesetzt ist. 6 Stunden ist das Minimum also denke ich ihr habt vielleicht eine Pause von einer Stunde oder einen Zeitpuffer ? Plan auf jeden Fall so viel Zeit ein wie eben angesetzt ist. 

Meiner ging über 16 Stunden (2 Tage a 8 Stunden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,

Bei uns läuft's meistens so dass wenn die Gruppe gut Mitarbeiter vielleicht eine halbe Stunde oder Stunde früher aus ist, aber auf keinen Fall mehr.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halli79
19.06.2016, 07:44

Da bleibt nur zu wünschen, dass da mal kontrolliert wird. Dann ist die Lizenz schnell weg und diese Machenschaften haben ein Ende.

0
Kommentar von Schekki12
19.06.2016, 10:47

Das hat nicht's mit Machenschaften zu tun.
Wenn der Kurs gut Mitarbeiter oder einfach wenige Fragen hat, ist zum Beispiel das HLW Training einfach schneller vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?