Wie läuft einUmtausch gegen Neuware ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bezweifel das die dir Unterwäsche umtauschen.

Ist ja nichts kaputt.

Jedenfalls musst du erst mal damit zur Kasse, alles weitere sagen die dir dann schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst erst zur Kasse und sagst du möchtest etwas umtauschen/zurückgeben, dann bekommst du entweder direkt dein Geld wieder oder kannst die Sachen da liegen lassen, und dir was neues suchen und damit dann zu der Kasse gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst natürlich erst zur Kasse, und höflich nachfragen, ob sie überhaupt so nett sind,dir das möglicherweise eventuell umzutauschen!

Und wenn sie "Nein" sagen, gehst du brav wieder nach Hause.

Wenn du eigenmächtig handelst, also selber umtauschst, kann man dir Ladendiebstahl unterstellen!

Du hast KEIN RECHT auf Umtausch! Das ist reine Freiwilligkeit vom Geschäft, und das musst du logischerweise erst erfragen!

(Hier war vor ein paar Tagen eine Frage einer Person, die hat deine Alternative gewählt (Erst umtauschen, dann fragen), und die hatte eine Anzeige an der Backe!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Summerbeach
27.07.2016, 04:16

Danke für deine Ausführliche Antwort! Dass ich mich somit strafbar mache war mir gar nicht bewusst. Wieder etwas gelernt;)

0
Kommentar von sherazade1
27.07.2016, 23:01

bei h&m hat sie Recht auf Umtausch, 28 Tage lang

0
Kommentar von sherazade1
30.07.2016, 01:37

wenn das Geschäft dies aber ausdrücklich gewährt..

0

Was möchtest Du wissen?