Wie läuft eine Verfolgung von illegalen Drogendealern ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Sofia2,

Also es kommt selbstverständlich auf den Dealer /Kriminellen an. Denn Krimineller ist nicht gleich Krimineller.

Grundsätzlich kümmert sich das Landeskriminalamt mit bestimmten Abteilungen um Drogendelikte und deren Hintergründe. Dieses ermittelt dann und würde dann je nach Ausgangssituation eine Festnahme einleiten oder versuchen weitere Informationen zu gewinnen. Das lässt sich pauschal schwer sagen. Für die Polizei gibt es viele wichtige Aspekte. ...Hat der Täter Waffen, welche Verbindungen hat er, ist er gewaltbereit und und und.

Meistens werden kleine Fische von Beamten des LKAs festgenommen. Die stehen dann zu 4. oder mehr vor der Tür und klären den Festzunehmenden auf /oder auch nicht und legen dann handschellen an. Selten ist es so, dass dann Türen eingetreten werden und Einsatzkommandos mit maschinenpistolen durchgreifen...aber wie gesagt kommt das imemr auf die Situation und den täter an.

greetz doelmar:)

Danke! :)

0

Ganz einfach, um die ganzen Drogendealer herum schwirren Drogenkonsumenten wie die Fliegen. Die Polizei beobachtet die ganze Scene bis sie die Zulieferer der Drogendealer kennt und dann nimmt sie den ganzen Drogenring hops.

Theoretisch so oder so ähnlich, oder auch kürzer. Bei Drogentoten und Drogenschwerverletzten kassieren sie die Drogendealer sofort, um das Risiko für Menschen zu begrenzen. In diesen Fällen kooperieren sogar viele Drogenkonsumenten und Drogendealer mit der Polizei. Sie könnten ja die nächsten sein.

Danke! Aber ich meinte eher: Ist das so, wie es in Filmen dargestellt wird, dass die irgendwie das Haus stürmen oder Verfolgungsjagten starten? Und wenn es Verfolgungsjagten gibt, wie laufen die ab? :)

0
@Sofia2

Verfolgungsjagten wie im Film, nein soetwas erfindet der Regiseur!

Die Polizei wird das Risiko vermindern, wenn sie jemand verhaften will. zB wenn ein Drogendealer zu seinem Auto geht wird er von der Polizei so schnell ergriffen, was er vorher gar nicht wissen konnte. Wenn diese Kriminellen verfolgt werden, dann wissen sie es auch nicht. Die Verhaftung erfolgt plötzlich, ohne das sie etwas vorher wissen konnten.

0

Ein Bekannter von mir ist Leitender Kriminaldirektor einer Großstadt! Er plaudert manchmal aus dem Nähkästchen. Die Wahrheit würdest Du mir gar nicht glauben, weil sie so übertrieben erscheint!

Habe diesbezüglich schonmal eine Antwort gepostet und wurde als Spinner ausgelacht! Das passiert mir nicht noch einmal, weil es auch eine ziemliche Tipperei war!

Ich würds schon gerne wissen, ich hab ja keine Ahnung davon! Außerdem ist es eigentlich ganz gut, wenns übertrieben rüberkommt, ist ja für ne Geschichte, da kanns schonmal etwas späktakulärer sein ;)

0

Kannst du sie nicht kopieren und als Kommentar hier reinschreiben? Es würde mich nämlich auch brennend interessieren ;) Oder weißt du wann du sie geschrieben hast? Deine Liste an Antworten ist ziemlich lang.

Danke

0

Im Verbund von Polizei und Zoll !

Was möchtest Du wissen?