Wie läuft eine Überweisung per Überweisungsschein ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 15 hast du bei der Postbank vermutlich das kostenlose "Giro start direkt". Bei diesem Kontentyp ist aber nur die beleglose Kontoführung kostenlos - für Überweisungsaufträge in Papierform zahlst du 75 Cent zusätzlich.

Kostenlos ist die Überweisung dagegen bei Nutzung des Telefon-Banking, Online-Banking oder der Service-Terminals (die es in vielen Postbank-Filialen gibt).

Werfe die Überweisung bei der Post in den Kasten oder gebe sie morgen ab dann wird es bearbeitet das Geld von deinem Konto abgezogen und elektronisch dem anderen Konto Gutgeschrieben.

in den Briefkasten der Postbank einwerfen ;) Dauert ca 3 Werktage

Um die Überweisung zu vollenden, musst Du nun mit diesem ausgefüllten Überweisungsschein zur Postbank und ihn dort am Schalter abgeben. Sollten noch Leute vor Dir dran sein, achte drauf, das Du am Abstandsschild wartest, bis Du dran bist. Dann gehst Du zum Schalter, der frei geworden ist und gibst dort Deinen ausgefüllten Überweisungsschein ab. :-)

Einfach am Schalter abgeben oder in den dafür vorgesehenen Kasten einwerfen.

Was möchtest Du wissen?