Wie läuft eine Studienbewerbung ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"so ohne weiteres mit meinem Abiturzeugnis bewerben?" japp

"Wann "bastele" ich mir meinen Stundenplan?" in der ersten Woche im Semester sind die Einschreibungszeiten, da ist dann auch mal eine kurze Einführungsveranstaltung (aber erhoff dir nicht soviel davon...nur als kleine Warnung. Lies dich vorher schon auf der Uniseite ein)

In der Regel musst du nach Bewerbung noch an einem Englischtest teilnehmen (bei dem du dich selbstständig anmelden musst) und dann gibts irgendwann einen Zettel nach Hause "du hast bestanden" mit Informationen wann du dich Einschreiben kannst. Aber das kann von Uni zu Uni schwanken, also bleibt dir nix anderes übrig als dich durch die - zugegebenermaßen oft unübersichtlichen - Uniseiten zu wühlen

Was möchtest Du wissen?