Wie läuft eine Schulung ab?

2 Antworten

Da werden sicherlich die Eigenschaften und "Vorteile" des zu verkaufenden Produkts vorgestellt und dann wird das Verkaufsgespräch vorgeführt wie "dieser Käsehobel ist der beste."

Danach müssen die Teilnehmer vermutlich das Gespräch lernen und später dann in Rollenspielen nachbeten.

So stelle ich mir eine Schulung als Promoter/in vor.

Viel Spass dabei.

Als Teilnehmer oder Vortragender?

Ist das denn eine Schulung von deinem Arbeitgeber aus? Der müsste dir doch über solche Dinge (Dauer, Vorbereitung) Auskunft geben.. Ansonsten kannst du dir eine Schulung generell wie ein Seminar vorstellen. Die Teilnehmer stellen sich vor, was sie tun, welche Erwartungen sie an die nächsten x Tage haben, ob sie bereits Erfahrungen im Thema sammeln konnten. Nicht selten stellen Schulungsleiter den Teilnehmern Unterlagen und Schreibkram zur Verfügung. Trotzdem wird es sicher nicht schaden, einen Block und Kugelschreiber mitzunehmen.

0

Hallo zusammen ich bin in einer Ausbildung als Verkäufer in REWE ich brauch Hilfe bei Unterweisung und Schulung.

ich brauch Hilfe in Unterweisung und Schulung, zum Beispiel wie benutzt man ein Kartonmesser richtig

bei Schulung gibt es nicht viel so , Kassenschulung..

...zur Frage

Schulung = Arbeitszeit?

Mein Chef möchte das einige Kollegen und Ich zu einer Schulung gehen. Diese wird von ihm auch bezahlt, findet an einem Werktag statt, zu einer humanen Zeit. Diese Schulung ist auch wichtig da dies von dem neuen Kunden so gewünscht wird. Das ist auch in unserem Arbeitsvertrag so geregelt das dies vollkommen legitim ist.

Die Frage die sich uns jetzt stellt ist: Muss er die Dauer der Schulung zzgl. als reguläre Arbeitszeit, laut Tarifvertrag, bezahlen oder nicht?

Beruf: Sicherheitsgewerbe in Berlin

Wenn mir darüber jemand Auskunft geben kann, mit Quelle bzw. Gesetztext, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Unterschied Dipom - Zertifikat

Hallo :)

Ich habe eine Frage und zwar, was ist der Unterschied zwischen einem Diplom und einem Zertifikat?

Reicht eine einfache Tagesschulung um ein Diplom auszuhändigen? Oder wird dies mit einem Zertifikat "Belohnt".

Die Schulung dauert einen Tag, wird entlöhnt und man lernt eigentlich alles, was man im Job "Hostess" machen muss.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt ein Diplom/Zertifikat aushändigen kann/soll.

Wäre Dankbar für eine schnelle Antwort :D danke!

...zur Frage

Wie viel Berufserfahrung muss ein Kinderpfleger haben, um Erzieher zu werden?

Und wie lange dauert dann die Schulung zur Erzieherin?

...zur Frage

Wie lange dauert der Schulwechsel mitten im Halbjahr?

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Klasse/ schule, ich hab gehört das man auch mitten im Halbjahr die Schule wechseln kann. Wie lange dauert sowas wenn man sich jetzt mit der anderen Schule in Verbindung setzt?

...zur Frage

Kann man als Arbeitnehmer eine Schulung ablehnen?

Ich arbeite zur Zeit bei einem Projekt (bis Februar) mit und habe hierfür eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag unterschrieben. Es ist sehr wahrscheinlich das diese Vereinbarung danach verlängert wird. Mein Arbeitgeber will das ich an einer Schulung teilnehme. Weil ich jedoch nach Ablauf der Vereinbarung nicht mehr weiter beim Projekt mitarbeiten will, macht es keinen Sinn an der Schulung teilzunehmen. Meiner Chefin weis aber nicht das ich mich nicht auf eine Verlängerung einlassen werde und ich will ihr jetzt auch noch nichts davon sagen. Gibt es eine Möglichkeit diese Schulung abzulehnen?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?