Wie läuft eine Schulkonferenz ab?

1 Antwort

Hingehen, einfach die anderen labern lassen und zuhören bzw. Fragen stellen und Vorschläge bringen. Danach in die Klasse gehen und einfach gaaanz grob alles wiederholen was beschlossen wurde/ über was geredet wurde.

haha okay vielen Dank, das schaff ich :D Lg

0

Schülersprecher, würdet ihr es machen?

Hey. Ich wurde gefragt ob ich Schülersprecherin werden will, da die Lehrer + die jetzigen SS meinten das ich als einzigste zutreffen würde. 
Leider bin ich mir nicht so sicher, wenn mich jemand kritisiert geht es mir sehr schlecht und ich habe angst das wenn zB jemand mit mir unzufrieden ist das ich das nervlich vllt. nicht schaffe. auf der anderen seite  würde ich es machen da ich es liebe zu organisieren un bin schon viele jahre klassensprecherin, was meint ihr denn

würdet ihr es machen, an eurer schule ? oder wart ihr es schon einmal  ?

...zur Frage

Wie läuft der Einstellungstest ab?

Hallo:) Also ich wurde zum Einstellungstest beim Zoll eingeladen.Wie läuft das jetzt ab? Ist die schriftliche und mündliche Prüfung und der Sporttest an ein und dem selben Tag oder an verschieden? Hoffe auf hilfreiche Antworten. Bitte

...zur Frage

Ich möchte Mitglied der Schülervertretung werden , soll ich versuchen?

Hallu ,,

ich möchte wie oben steht Mitglied in der Schülervertretung werden, das problem ist nur , ich bin nicht so beliebt ,manche können mich nicht ausstehen, und ich bin etwas anders als die anderen ,, - und das problem daraus ist, dass von den Schülern gewählt wird.

aber wenn ich schülervertretung wäre ,würde ich mich sehr für die wünssche der anderen schüler einsetzen,usw. ,-

unsere jetzige Schülervertretung macht garnichts ,- sie sagt wir könnten sie einfach ansprechen bei wünschen. ,aber es passiert nie etwas und ausserdem find ich die total oberflächlich und bonzig, ne sch*** Sv.

hm ok meint ihr ich soll versuchen in die Sv zu kommen ´? und wie soll ich mich dann am besten vorstellen [bei der wahl]?

ok , Lg

...zur Frage

Evonik aufnahmeprüfung?

Wie läuft sowas ab ? Ich hab mich bei evonik beworben und nun habe ich eine einladung in der firma bekommen und muss dann nen aufnahmeprüfung absolvieren. Wie läuft sowas ab? Warum gabs eigentlich keinen eignungstest? Werde ich auch einen persönlichen gespräch haben? Ist so ne prüfung schwer (chemikanten)? Und was dann, wenn ich die prüfung bestehe ? Darf ich dann sehr wahrscheinlich dort ne ausbildung machen?

...zur Frage

Douglas auswahlsverfahren wie läuft das ab?

ich wurde zu einem bewerber auswahlsverfahren eingeladen , besteht aus einem kleinem referat und einem test.. Wie läuft das da alles ab also was muss man noch machen ? und wie war der test?

...zur Frage

Thema Schulkonferenz?

Hallo ,

Bei meinem Sohn steht demnächst eine Schulkonferenz an ( 16 Jahre , letztes schuljahr ) .... Heute hat er mir erzählt das er sich mit dem Sozialpädagogen unterhalten hat und meinem Sohn wurde gesagt er darf nicht : " Ja aber " sagen , ansonsten hätte er sich schon selbst in eine andere Schule versetzt und er soll den Lehrern in arsch kriechen , sich einfach enschuldigen egal ob er recht hat oder nicht ! Mmmhhh also schon mal gegen meine Einstellung und in meinen augen so nicht in Ordnung ! Auch wurde mir ausgerichtet das ich alleine kommen soll und meinem Mann ( stiefvater ) Zuhause lassen muss der darf nicht dabei sein auch keine freundin oder sonst wer . Ich soll bitte meine krankhaften Zwänge Zuhause lassen und da hin kommen . Ja ganz nett die Schule ( hatte mich vor Jahren beim Schulamt beschwert 1 Lehrer wegen sexueller Belästigung - hat meiner 13 jährigen Tochter an den Hintern gefasst und auch anderen Mädels belästigt , der Lehrer wurde nur versetzt - und wegen einer Lehrerin die meinen Sohn permanent aufs übelste beleidigte wie : du bist fett und dumm aus dir kann nichts werden , schau dir deine Assi Mutter an usw. selbst Zeugen hatte ich ) Ergebnis damals : 5 Lehrer + Direktorin + Schulamt-Frau : ich brauche dringend Hilfe bei meinem Kindern und die Fehler liegen bei mir !!! Jetzt soll ich alleine zur Schulkonferenz , halt eben mit meinem Sohn , " gegen " 7 Lehrer und 2 Eltervertreter ( die übrigens schon über die Strafe von meinem Sohn entschieden haben ) dürfen die über mein Sohn überhaupt entscheiden ???? Und dabei sein ? Wirklich ? Kommt mir irgendwie aber unlogisch vor das diese so weit in solchen Themen eingreifen und mit entscheiden dürfen . Vor allem gab es mit einem Elternteil mal ganz schön streß wegen einer anderen Geschichte und der mag mich halt nicht und deswegen ist mein Sohn im letzten Schuljahr damit wohl im nachtteil ?!?! Weil die wollen das er die Schule wechselt ! Aso den Tadel hat mein Sohn bekommen weil er ( ja sein gerechtigkeits sinn ist etwas hoch ) einen Mitschüler verteidigt hat der geraucht hat obwohl genau daneben ein Lehrer Stand und auch ( auf dem Schulhof ) geraucht hat .... Was er auch nicht darf 😒 den anderen hat er bekommen weil die besagte Lehrerin ( oben ) ihn angemault hat er wird hartz4 wie ich , ich bekomme kein harzt4 , und Sie will seine hässliche Fresse nicht mehr in ihrem unterricht sehen ( dadurch hat er einige fehl Std , er darf bei ihr ja nicht mehr in Unterricht ) ja die Frau ist wirklich so und das seit Jahren . Ja die Tadel kommen nicht mehr auf die Zeugnisse und deswegen werden ab diesem Jahr ständig Eltern zum jugendamt geschickt und das ist mittlerweile die 17 schulkonferenz an dieser Schule , weil Sie da durchgreifen wollen ! Ja und was kann ich tun ? Habe ich kein Entscheidungsrecht ob mein Sohn da bleibt oder nicht ? Davor hat sich keiner mal dafür interessiert und es gab kein Gespräch oder sowas , nichts ! Damit es evtl. nicht so weit kommt !

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?