Wie läuft eine Nabelbruch-OP beim Hund ab?

1 Antwort

warum hast du diese frage nicht an deinen tierarzt gestellt?

der nabel wird an seine urspruengliche stelle zurueckverlegt und die bauchdecke geschlossen.

du kannst den hund noch am gleichen tag abholen.

am besten ist es, wenn du einen baby body oder ein t-shirt besorgst und damit verhinderst, dass der hund die wunde wieder aufkratzt.(dann brauchst du auch keinen trichter)...

nach 8 atgen werden die faeden gezogen(manchmal werden auch faeden gewaehlt die sich selber loesen)... die wundheilung dauert meist 8-14 tage...

gute besserung fuer den hund!

4

Ich habe das die Tierärztin nicht gefragt, weil die sie mit meiner Mutter gesprochen hat und ich quasi nur als Unterstützung dabei war... Hatte mich jetzt im nachhinein nur gefragt, wie das wohl so ablaufen wird:)

Das mit dem Body hat meine Mutter auch schon vorgeschlagen:)

Lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort und ich wünsche Dir noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag :-)

Liebe Grüße

Lynnea

0

Was möchtest Du wissen?