Wie läuft eine mündliche Zollanmeldung ab?

2 Antworten

Üblicherweise erhältst Du vom Paketdienst eine Benachrichtigungskarte, an welchem Zollamt die Sendung gelagert wird. Dort gehst Du hin und nimmst die Rechnung und einen Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) mit. Nach Entrichtung der Abgaben kannst Du die Sendung dann gleich mitnehmen.

Als Privatperson kann man auch Waren über 1000,- Euro mündlich anmelden.

Du gehst zum Zollamt, legst einen Wertnachweis vor und beantwortest ggf. Fragen zur Ware.

Führerschein Anmeldung? Eltern?

Müssen zur Anmeldung zum Führerschein die Eltern mitkommen? Was braucht man da alles für Dokumente?

...zur Frage

Import von Ware aus China?

Hallo,

ich möchte Ware wie z.B. Schmuck in Höheren Mengen von China nach Deutschland, importieren.

Hierbei möchte ich keinerlei Steuer oder sonstiges hinterziehen und habe hier jetzt folgende Frage:

1. Wie viel Steuern muss ich ungefähr auf z.B. Schmuck zahlen im Wert von 100€ ungefähr Angaben reichen vollkommen aus.

2. Muss ich ein Gewerbe anmelden um die Ware verkaufen zu dürfen oder darf ich diese auch Privat weiter verkaufen und muss ich diese Einnahmen versteuern.

3. Ich muss ja dem Zoll eine Rechnung oder jegliches dieser Art vorlegen um diese importieren zu dürfen, meines Wissen darf der Verkäufer aus China keine VAT mir berechnen, da ich die Ware ja in Deutschland versteuere ?

Zu dem möchte ich ergänzen das ich keine Replikate Importieren möchte

Danke vielmals im Voraus.

...zur Frage

Bestellung aus China und Zollanmeldung. Welche Schritte muss ich bei einer Bestellung beachten?

Liebe Nutzer, Zur Zeit ziehe ich in Erwägung, Ware aus China zu bestellen und sie weiterzuverkaufen. Es geht um kleine Gadgets, könnten aber auch elektronische Sachen dabei sein.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Zollfreibetrag überschreiten werde. Sagen wir mal ich bestelle Ware im Wert von 300 €.

MEINE FRAGE AN EUCH : Muss ich beim Zoll anmelden, dass ich Ware aus China bekomme oder muss ich nur auf das Eintreffen des Zollschreibens warten und dann agieren?

Was muss ich bei so einer Bestellung beachten ( außer Plagiatsvorwürfe) ?

Gibt es einen Unterschied ob ich Privat oder Geschäftlich so eine große Warenmenge bestelle?

Danke für eure Hilfe im voraus !!

...zur Frage

Welche Prüfsiegel sind beim China Import wichtig?

Es handelt sich um "normale Ware" also keine Medikamente oder so, aber teilweise elektrisch.

CE Siegel ist glaube ich Pflicht. Sind da noch andere Siegel wie GS oder so benötigt?

...zur Frage

Zoll China-Deutschland

Wie Teuer ist eig. der Zoll?Wenn ich mir über 1,2,3 ein Kleid bestelle,dass ich China gemacht wird. Das Kleid kostet so 120 Euro...Muss man das dann iwie anmelden oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Import aus China - Eori Nummer noch nicht erhalten - was tun?

Habe Ware aus China importiert, heute rief mich Fedex an, dass sie zur Bearbeitung meine Eori Nummer wollen, der Antrag läuft seit einer Woche. Gibt es eine Alternative den Import jetzt schon abzuwickeln? Das Paket liegt beim Zoll in Köln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?