Wie läuft eine Magenspiegelung mit Narkose ab?

8 Antworten

Mach es mit Narkose! Das Spray, das den Würgreiz unterdrückt ist nicht gerade gesund und wird darum in/bei vielen Kliniken/Ärzten nicht mehr benutzt. Habe es gerade also komplett ohne Narkose gemacht und es war die Hölle... waren zwar nur 10min, aber ich war ab dauer-Würgen & dauer-Rülpsen (die pumpen ja luft in den magen um bessere Sicht zu haben) das war echt keine schöne Erfahrung, man gewöhnt sich auch nicht an den Würgreiz, der ist die ganzen 10min lang da, und die Narkose chillt ja angeblich... also das nächste mal mache ich es mit Narkose!

Eine Narkose in Form einer Beruhigungsspritze führt dazu, dass man teilnahmslos die Dinge, die da kommen, über sich ergehen lässt.

ich habe weder ein Rachen-Spray verabreicht bekommen, auch auf die Beruhigungsspritze kann man verzichten. Schön ist eine Magenspiegelung nicht, auch das vorher zur Kontraststeigerung verabreichte Getränk schmeckt übel. Wenn der Schlauch den Rachenraum paiiert, ist einmaligen Schlucken hilfreich, danach möglichst ruhig weiter atmen und an irgend etwas Angenehmes denken. Der Würgereiz ist individuell verschieden, aber in meiner Sicht zu ertragen. Ich war jedenfalls unbeschadet nach kurzer Zeit wieder im Büro bei der Arbeit. Ein Tipp für alle könnte sein, sich nicht zu viele Gedanken oder Sorgen zu machen. Es ist eine schonende Methode und eine der sichersten zugleich.       

ich habe auch angs morgenn muss ich auch eine magen spigelung mahen:( habe ser viel angs wegen die narcose , bin rauher und denke ich werde sticken. ich habe offter narkose bekomen wegen meine keiser schnit und das ist wars man ful kar nicht, trosdem habe ich ser viel angs:(

Magenpiegelung Narkose schiefgegangen?!

Ich hatte heute meine erste Magenspiegelung ... und im Freundeskreis meinten alle das man nichts spürt etc - weil man eine leichte Narkose bekommt und schläft . Als ich dann beim Arzt war meinte er ja das man gaaaarnichts mitbekommt ist nicht möglich. Nachdem ich das gehört habe , dachte ich mir nur : oh schnell weg hier .

Er meinte er kann mir eine Schlaf bzw Beruhigungsspritze geben.

Hat er dann auch gemacht .. dann meinte er : und tschüß...

eigetntlich sollte ich in dem moment nichts mehr mitbekommen habe also weg sein , aber ich war noch voller bewusstsein und habe die ganze prozedur mitbekommen , hab gemerkt wie er den Schlauch runtergeschoben hat und kann mich an alles erinnern ... was jetzt natürlich keine schöne erfahrung ist weil ich mich auch beim rausziehen des schlauches übergeben habe.

Ist das eigentlich normal , war das dieser Zustand den alle als " nichts mitbekommen " betitelt haben oder hat mir mein Arzt einfach nur eine beruhigungsspritze gegeben die nicht gewirkt hat ?

Außerdem musste ich NICHTS unterschreiben und wurde auch nicht aufgeklärt was mir gespritzt wurde und was für Nebenwirkungen es gibt.

Das einzige was ich nach dieser spritze habe sind halt etwas schwere gliedmaßen und mein geruchssinn spielt verrückt... aber sonst bin ich komplett da .

...zur Frage

HHabe morgen eine magenspiegelung?

Hallo, Ich habe morgen um 9 uhr eine Magenspiegelung. Und ich will das mit narkose machen weil ich nicht wirklich mitbekommen will was die machen. Nur danach darf ich nicht mehr alleine raus aus dem Krankenhaus. Und ich könnte erst so gegen 14.30-15.00 abgeholt werden weil alle die schon volljährig sind arbeiten müssen und nicht frei bekommen haben. Hatte schonmal jemand eine magenspiegelung?
Wie lange schläft man ? Was für eine narkose ist das was passiert alles nach dieser narkose weil ich viele Sachen gehört habe. Gibt es verschiedene Arten von narkose die man für eine magenspiegelung machen kann? Weil wenn ich ya so spät erst abgeholt werden kann da der Termin um 9 uhr ist und ich erst 14.30-15.00 abgeholt werden kann es besser finde einfach solange dann zu schlafen anstatt da zu sitzen und warten ? Vieln dank im voraus:)

...zur Frage

Muss eine Magenspiegelung unter 18 mit Narkose sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?