Wie läuft eine kur genau ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der Begriff "Kur" ist veraltet. das ist eine Rehabilitationsmaßnahme. die Reha wird in einer Rehaklinik durchgeführt, in deinem Fall, die auf Psycho spezialisiert ist. je nach Schwere der Erkrankung dauert eine Reha zwischen 3 und 6 Wochen.

in der Klinik selbst hat man idR Gruppentherapien, Einzeltherapien und auch sportliche Therapien und/oder Schulungen mit Entspannungstechniken zum Beispiel.

da der Begriff Kur noch so sehr verbreitet ist, denken viele, man fährt in Urlaub. das ist definitiv nicht so. eine Reha kann, gerade zu Beginn, recht anstrengend sein - psychisch und physisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich war damals in der kur und da gabs psyschologen und so und wir haben einen stundenplan bekommen 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?