wie läuft eine Konfirmation ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin freikirchlich, daher kann ich dir nur von meiner Einsegnung berichten.

Wir hatten ca. 1 Jahr lang alle 2 Wochen eine Übernachtung bei dem Leher wo wir einen christlichen Film geguckt haben, anschließend haben wir gekocht gegessen und gechillt. Ja am Endebei der Einsegnung dann waren wir im Gottesdienst, dort wurde für uns gebetet und so. Jeder hatte an dem Tag einen eigenen Butler mit weißen Handschuhen der einem PIzza, Softdrinks etc. gebracht hat. Und am Ende vom Gottesdienst gab es dann eine Party. Ich denke der Ablauf wird bei einer Konfirmation ähnlich verlaufen, da es ja aufs selbe herausläuft. Nur das man sich dort wahrscheinlich fein anziehn muss.

ach bei mir war sone kleine abschlußprüfung wo ganz einfache fragen gestellt wurden, dann war der tag meiner konfi wo ich noch getauft wurde und dann zuhause feiern wie bei jugendweihe. jetzt darf ich kirchensteuer zahlen, und bin eigentlich atheist und suche garkeine religöse nähe zur kirche.

Was möchtest Du wissen?