Wie läuft eine Hochzeit im Islam ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Hochzeit im Islam - sprich eine islamische Heirat hat einen bestimmten Ablauf

Schiiten halten sich nicht an den wahren Islam und dessen Ge-und Verbote

Wenn du Interesse hast, eine Heirat nach der Sunna / Überlieferung des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, zu schildern, kann ich dir gerne helfen.

Diese ist unspektakulär und einfach..... melde dich einfach

ich hab dir eine Nachricht geschickt ;)

1

Also schiiten weiß nicht ob da ein unterschied ist aber eine rein islamische hochzeit lauft so ab: man geht entweder zur moschee oder der imam kommt nachhause, braut und brautigam sitzen auf dem Boden, zwei trauzeugen und der imam fragt was die Frau haben mochte zb. Gold, Haus, kette, ring also ein wert volles gegenstant, sie sagt ihr wünsch und der Bräutigam muss es ihr schenken,dann verheiratet der imam sie und fragt die zeugen ob sie zeugen des heirats sind...

aber das ist nicht wie bei uns, dass sie sich dann küssen dürfen, oder? und es gibt doch eine woche vorher eine Henna-Nacht, dachte ich? Wir das danach groß gefeiert oder nicht? Und wer ist da anwesend?

0
@Furina

Das ist die islamische hochzeit... Das wonach du fragst ist die orientalische hochzeit :) ja hrmenna abend gibt es und essen, Musik, tanzen etc

0
@ruzgarinkizi

bitte klär mich doch auf, was da der unterschied ist - islamische und orientalische hochzeit ...

0

Was möchtest Du wissen?