wie läuft eine einführungsveranstaltung im studium ab

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das hängt stark von deiner Uni und dem Fach ab... Ich kenne es so, dass auf der einen Seite noch etwas Schulstoff wiederholt wird, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Auf der anderen Seite werden oft Veranstaltungen (Wanderungen, Kneipenabende, etc) angeboten, bei denen du Kommilitonen kennen lernen oder älteren Studenten Frage zum Stundenplan etc. stellen kannst. Schließlich ist die Uni für die meisten Neuland und es hilft ungemein, wenn man dann in Vorlesungen den ein oder anderen schon kennt.

Wahrscheinlich kann dir die Fachschaft deines jeweiligen Fachs und Uni bei weiteren Fragen am besten weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst rein, setzt dich hin, dann labert da 90 minuten ein Prof, dann gehste wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily0808
03.10.2011, 23:39

:D so ungefähr hab ich es mir fast gedacht-danke

0

Was möchtest Du wissen?