Wie läuft eine Diskussion in der Uni zwischen Informatik-Studenten und Professoren ab?

2 Antworten

Bei Noten hört die Freundschaft auf. :)

Welche Diskussion? 

was machen professoren in den semesterferien?

haben die da urlaub? oder müssen die trotzdem an die uni? was machen die da?

...zur Frage

Wie ist das Medizintechnik Studium so?

Erwartet mich als Student dieses Stienfachs ein spannender Studiengang? (Interesse für Technik sowie Medizin vorhanden). Dass es nicht leicht ist ist mir sicherlich klar, aber ist es bei gutem lernaufwand gut schaffbar? Und sind die Verdienstmöglichkeiten bei einer guten Firma gut? Auch wenn diese Fragen sehr primitiv und dämlich klingen hatte ich das Bedürfnis Sie zu stellen. Bitte einfach drauf antworten auch wenn es dumm klingt. Danke !

...zur Frage

Wie läuft ein Uni-Alltag ab?

Wie läuft so ein typischer Tag eines Studenten ab?

...zur Frage

Sind alle Informatik-Studenten arrogant oder es ist nur die Uni?

Ich studiere Informatik in München seit einem Jahr und ich habe den Eindruck, dass viele Studenten arrogant sind. Sie denken, sie sind besser, weil sie sehr gut programmieren können und weil sie hacken können usw. Ist das so im ganzen Deutschland oder es ist nur wegen der Stadt? Habe gehört, dass Münchner sehr hochnäsig sind.

...zur Frage

Angst vor der Uni-Halle?

Ich würde mich dort gerne um ein Jura-Studium bemühen, doch nach offiziellen Angaben bestehen nur 10% aller Jura-Studenten das erste Staatsexamen mit vollbefriedgend oder besser. 90% fallen durch. Deswegen habe ich Angst mich dort einschreiben zu lassen. Schneiden alle Unis so schlecht ab? Was soll ich tun?

...zur Frage

Pharmazie und Chemie gleichzeitig studieren?

  1. ist es theoretisch möglich, beides Vollzeit zu studieren
  2. ist es schaffbar, unter der Berücksichtigung, dass sich im Grundstudium viele Fächer überlappen (denke ich mal)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?