Wie läuft eine Borderline Therapie ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine Borderline-Therapie. Eine bei Borderline bewährte Therapiemethode ist DBT, aber ansonsten ist die Therapie vom Patienten abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

eine bewährte Therapie ist die DBT. Die geht ca. über 3 Monate und ist sehr intensiv. Es gibt Einzel- und Gruppengespräche, du wirst Skills kennenlernen, Gefühle ergründen, Vertrauen lernen, Kunst- und Musiktherapie, Sport. Ich habe einen dicken Ordner bekommen, den es durchzuackern galt. Protokolle führen, Gemeinschaftsprojekte und vieles andere. Aber es lohnt sich.

Wochenenden sind meist frei bzw. man muss heim zur Belastungserprobung. Ehrlichkeit sich und dem Team gegenüber ist Grundvoraussetzung. Alkhol- und Drogenverbot, Handy, Internet, Laptop, PC nicht erlaubt. (auf Station - zumindest bei mir so gewesen). Man soll sich auf sich konzentrieren und nicht abgelenkt sein.

Alles Gute

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer unterschiedlich
Therapien sind kein 0815 Ding
Sie werden auf die betreffende Person zugeschnitten.
Aber auf jeden Fall sind sie viel Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?