Wie läuft eine Besichtigung einer Wohnung ab?

10 Antworten

Was macht man da? Na besichtigen...lol Spass beiseite, aber es wäre schon gut zu wissen, ob DU oder jemand Anderes etwas besichtigen will und ob es sich um Vermietung oder Verkauf geht. Ein Unterschied besteht ja schon...der Verkäufer oder Vermieter zeigt eher und der Interessent schaut eher und fragt mehr.

Man schaut sich alles genau an. Besser 5 mal als einmal zu wenig jeden raum angucken!

Dann redet man meistens mit dem Makler oder Vermieter noch ein bisschen warum man umzieht was man von Beruf macht etc.

Eigentlich sollte man immer nach einem Umriss mit genauen Daten bekommen. Dann redet man über den Preis und regelt eventuelle Fragen oder Probleme.

Und am Ende vereinbart man einen Termin bis zu dem man sich entscheiden muss ob man das Objekt nimmt oder nicht. Tipp: Man sollte isch ruhig ne Woche Zeit nehmen und GUT überlegen.

nicht weiter aufregend,mach alles clean, dann kommt es auch auf die Intressen des Käufers an,da er ja die Wohnung bekommen soll,ich hab bei meinem Freund,dem Makleerschon erlebt,daß es ein kleines Buffet gab..., aber etwas zu trinken im Haus zu haben ist doch normal.Viel Erfolg

Strom- und Internetanbieter für neue Wohung finden, bestellen?

Hi,

Wie ihr meinen letzten Fragen entnehmen könnt, bin ich gerade dabei mir mit meiner Freundin ein leben in München aufzubauen. Dies haben wir bis jetzt sehr erfolgreich gemeistert. Wir haben beide einen neuen Arbeitgeber und eine Wohung in Schwabing gefunden. Nun überlege ich mir was wir alles für den einzug in unser erstes Zuhause benötigen. Dabei habe ich verschiedene Internet- und Stormanbieter verglichen. Dazu sind mir folgende Fragen aufgekommen:

Welchen Internet- oder Stromanbieter könnt Ihr empfehle ?

Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Wohungen ziehen, woher weiß der Anbieter für welche Wohnung der zugangt ist? ( wie läuft es ab wenn man man den Strom bestellt )?

Wieviel verbaucht ein 2 Personen haushalt ca. an kWh im Jahr?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Muss meine Wohnung bei Besichtigung vom potentiellen tip top sauber sein( bin grad am Umzug packen und überall stehen Kisten und Säcke mit Sachen?

Bei Besichtigung von potentiellen Nachmieter * und wie lange dauert das 

...zur Frage

Wohnungsmangel in den Großstädten vs. verwaiste Dörfer. Wie löst man das Wohnungsproblem in Deutschland?

Während in vielen Großstädten (Hamburg, München etc.) Wohnungsmangel herrscht und die Preise explodieren, werden andere Regionen in Deutschland nach und nach verlassen. Der letzte Supermarkt ist geschlossen, die letzte Busverbindung eingestellt... Platz genug für alle ist da, aber wieso entsteht dieses Problem (alle wollen in die gleiche Stadt/Region) und wie bekommt man es gelöst?

...zur Frage

Wohnung Besichtigung verhalten?

Hi

Habe morgen Wohnung Besichtigung und die Wohnung wäre ideal für mich. .

Da kommen noch einige um die Uhrzeit wo ich auch besichtige!!

Wie soll ich mich da verhalten ?

Kann ich zu ihm sagen das ich ihn kurz unter vier Augen sprechen möchte, um zu sagen das die Wohnung toll ist

Liebe grüße

...zur Frage

Habe ich eine Chance die Wohnung zu bekommen?

Ich hatte gestern Folgende Nachricht erhalten : Sehr geehrte Frau ...,

zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Wohnung.

Einen Besichtigungstermin vereinbaren Sie bitte mit den derzeitigen Mietern ... Unter der Rufnummer ...

Setzen Sie mich nach der Besichtigung bitte umgehend in Kenntnis, ob Ihnen die Wohnung gefallen hat.

Dieses Wochenende haben wir eine Besichtigung in der Wohnung. Denkt ihr ich habe gute Chancen ? Die Wohnung ist Anfang Dezember verfügbar. Lg

...zur Frage

Massenbesichtigung, wie läuft das ab?

Hallo, ich habe morgen eine Besichtigung. In der Wohnung wohnt noch jemand drin, es werden 5Leute bis jetzt morgen kommen. Ein Vermieter oder so ist nicht dabei. Die wohnung ist von einer Wohnungsbaugesellschaft. Was ist wenn die mir gefällt, muss man der erste sein der bei der wohnungsbaugesellschaft anruft und sagt ich will die Wohnung, oder wonach gehen die? Denn es könnte ja sein dass allen 5 die wohnung gefällt.

Hat jemand erfahrung mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?