Wie läuft eine Auszahlung für einen Autokredit bei der Bank genau ab?

3 Antworten

Häufig überweist die Bank das Geld direkt an den Händler und bekommt im Gegenzug von ihm den Kfz-Brief als Sicherheit; du erhältst eine Kopie. Wenn der Kredit getilgt ist, schickt dir die Bank den Original-Brief

Hallo,

meistens ist es so, wenn du dir in einem Autohaus ein Auto aussuchst bekommst du vom Autohaus sozusagen ein Angebot. Danach gehst du mit dem Angebot zu deiner Bank und kannst dort für den Kaufpreis einen Kredit aufnehmen. Deine Bank zahlt dann (sofern du das Auto kaufst und den gültigen Kaufvertrag vorzeigst) dem Autohaus den vollen Betrag und du zahlst den Kredit per Ratenzahlung deiner Bank zurück.

Das hängt von der Bank ab, und wohl von deinem Verhältnis zur Bank ... Bei meiner Bank gibt s das Geld ohne Nachfrage  ( für mich, für andere Kunden weiss ich nicht )

Was möchtest Du wissen?