Wie läuft ein (z.B. Casper oder Kraftklub) Konzert ab und was ist der Unterschied von Konzert und Festival?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob eine Vorband spielt. Bei Casper ist immer eine Vorband, eine Stunde vorher ist meistens Einlass, dann kommt die Vorband, dann wird ne Stunde ca. umgebaut und dann kommt, meistens verpätet, der Hauptact :) Und es gibt Toiletten und man kann jederzeit aus der Halle raus, es gibt vorne Türsteher :) 

Der Unterschied zu einem Festival ist das ein Konzert viel familiärer und kleiner ist, auch meistens unbekannte Song gespielt werden, bei Kraftklub oder Casper z.B ist das z.B so. Und die Leute kennen die Texte :) Wenn du die Bands wirklich gerne hörst, werden dir Konzerte immer besser gefallen

Festival .... geht über einen / mehrere Tage mit vielen Bands

Konzert ... eine Band + Vorbands

Dauer: Stunden...

Toiletten: Ja .. willst du dort aufs Klo? Nein

Ein Konzert dauert ein paar Stinden, ein Festival schonmal 1-2 Wochen. Da treten dann natürlich auch die unterschiedlichsten Künstler auf.