wie läuft ein Vaterschaftstest bzw. DNA - Analyse ab und wie lange dauert das Ergebnis?

6 Antworten

Hallo, gibt mehre Möglichkeiten, die einfachste jedoch ist: Man bestellt sich ein kostenloses Testset für einen <a href="http://www.dna-direkt.de" title="Vaterschaftstest, einfach, schnell und günstig">Vaterschaftstest</a> entweder per Webformular oder per Tel. 0800 800 33 99. Von jeder der zu testenden Personen muss eine Probe (Speichel, Haar mit Wurzel etc) gesammelt werden, diese schickt man dann in den beigefügten Probebehältern zurück. Nach Bezahlung erhält man dann das Ergebniss in der Regel binnen weniger Tage per Post an die Adresse seiner Wahl.

299,-€ ist doch nicht kostenlos...

0

beim Kind und Vater werden Speichelproben genommen und das DNA Schema verglichen. Der Test dauert höchstes 3 Tage

ist aber ein schnelltest...kostet ziemlich viel

0
Vorsicht:

QUALITÄT sollte bei einem Vaterschaftstest oberstes Gebot sein. Schliesslich hängt in den meisten Fällen viel davon ab. Eine recht gute Übersicht über die verschiedenen Vaterschaftstestlabore, sortierbar nach einer Vielzahl von Qualitätskriterien (so auch der Testdauer) findest Du auf http://vaterschaftstest-vergleich.de.

termin probenahme vaterschaftstest

Hallo,

ich habe heute einen Termin zur Probennahme bekommen. Wird der KV auch dort sein? Oder wird das getrennt gemacht?

Wie lange dauert es dann, bis das Ergebnis feststeht?

...zur Frage

was passiert? Vater....Mutter

Hey ! Also folgendes was passiert wenn man beim JA die DNA Analyse des Vaterschaftstest vorlegt der beweist das der angegeben Vater der Vater des Kindes ist und dieser die Vaterschaft anerkennt aber die Mutter das ablehnt !? Hat das irendwelche folgen für die Mutter da diese Hartz4 empfängerin ist

...zur Frage

Gerichtlicher Vaterschaftstest Zwangsvorführung doch der Vater hält sich nicht in seinem aktuellen wohnort auf?

Hallo! Es läuft schon seit 1 Jahr gerichtlich ein Vaterschaftstest doch der Vater ist nie zum Termin erscheinen für die Entnahme der Wandschleimhaut. Nun wurde letzte Woche Freitag eine Zwangsvorführung angeordnet doch ich habe gestern erfahren das der Vater nicht mehr , in seine aktuellen Wohnort ,wo er gemeldet ist, sich aufhält oder wohnt. Nun was passiert jetzt? Hat jemand eine Erfahrung?

...zur Frage

Wie ist der Ablauf einer Vaterschaftsfeststellungsklage?

Ich habe mehrere Fragen: zum einen der Vater meines Sohnes möchte die Vaterschaft nicht anerkennen, anfänglich war er noch bereit zu einem aussergerichtlichen Test doch nun weigert er sich gänzlich und ich muss das ganze Einklagen, er hat allerdings mir gegenüber schriftlich schon festgehalten das mein Kind auch sein Sohn sei, nützt mir das irgendwas?

Die zweite Frage, als ich das erste Mal beim Jugendamt war meinte die Sachbearbeiterin, dass ich und mein Ex Freund die Kosten tragen müssen, sollte es vor Gericht sehen. Wenn mein Ex nun als Vater ermittelt wird (es gibt nur ihn als Möglichkeit) muss ich dann trotzdem die Hälfte der Kosten tragen?

Und die letzte Frage, nach der Geburt meines Sohnes bin ich 500km weit weg gezogen - wenn es vor Gericht geht muss der Vater dann hier vor Gericht erscheinen oder wie sieht das aus? Was geschieht wenn er nicht erscheint?

...zur Frage

Vaterschaftstest vom gericht angeordnet Wie lange muss ich bis zu termin warten. ?

Ich hatte im Dezember ein Gerichts Termin für vaterschaftstest.. bzw wo es um die Anerkennung geht und da der Vater nicht da war worde jez ein Vaterschaftstest angeordnet.. Mir wird ein Termin zu geschickt.. Wie lange muss ich warten.? (Wichtige Frage ) Und was wird genommen Speichelprobe ?

...zur Frage

Dauer des DNA-Tests

Ich stecke derzeit in einen Vaterschaftsanerkennungsverfahren. Nun muss ich nächste Woche mit meiner Kleinen zum DNA-Test. Weiß vieleicht jemand wie lange es dann dauert bis das Ergebnis da sein wird? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?