Wie läuft ein Schlafentzugs-EEG bei Sohn im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest von der Klinik / vom Arzt ein Merkblatt bekommen. Es geht darum, dass bei deinem Kind ein EEG im Schlaf gemacht wird. Das ist wohl oft aussagekräftiger aus wenn es wach und aufgeregt ist. Dazu ist es nötig, dass dein Kind sehr müde in die Praxis kommt, damit es dort während des EEG einschläft. Um das zu erreichen, gibt es Hinweise in einem Merkblatt für die Eltern.

Du solltest beim Arzt bzw. im Schlaflabor nachfragen.

Schlafentzug läuft normalerweise so ab, dass Patienten wach gehalten werden und dazu noch Aufgaben lösen müssen.

Da diese Antwort nur allgemein gehalten ist würde ich - bin selbst Mutter - beim Kinderarzt oder direkt im Schlaflabor nachfragen wie und was da genau passiert. Es ist Dein Sohn und Du hast recht Fragen zu stellen.

Starzone 22.06.2015, 13:11

der termin ist morgen.ich gehe mit meinem Sohn zusammen ins krankenhaus. er soll um 10 schlafen gehen.um 3 wird er geweckt,dann bis 7 beschäftigen und dann gibts das eeg.

0

Ich hatte sowas als Erwachsene. Dabei musste ich die ganze Nacht munter bleiben (war gar nicht so einfach).

Starzone 22.06.2015, 13:17

wenn es als erwachsener schwer ist,wie wird es dann bei nem kind sein.

0

Was möchtest Du wissen?