Wie läuft ein Kick/thai- box oder box wettkampf ab, beim Fußball ist es mir klar, aber beim kampfsport verstehe ich es nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedliche. Es gibt Beispielsweise Turniere (gestaffelt nach Gewichtsklassen). Beispielsweise gibt es 4 Kämpfer bis 75 Kg. Dann gibt es zwei Kämpfe und die Gewinner kämpfen dann um den 1. und 2 Platz und die Verlierer um den 3. und 4.

Bei Boxverbänden gibt es pro Gewichtsklasse einen Champion und der tritt immer gegen die Kämpfer an, die am meisten Siege hatten bzw. eben die besten in dieser Gew. Klasse.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Frage gerade nicht, kannst du sie nochmal erläutern?🙉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
15.10.2016, 11:49

Also z. b bei der Fußballweltmeisterschaft. Da gibt es Ja 32 Mannschaften. Also 8 Gruppen und in jeder Gruppe 4 Mannschaften. Die besten 2 in der Gruppe gehen weiter in die KO Runde (letzte 16). In der Gruppe kriegt man ja beim Fußball für einen unentschieden 1 und sieg 3 punkte. Wie läuft es denn beim boxen ab? Gibt es dort auch Gruppen und dann geht es in die KO phase? Da ja ein unentschieden nicht so oft vorkommt. Danke :-)

0
Kommentar von Strubbel87
15.10.2016, 12:25

Es gibt immer ko Phasen

0
Kommentar von Strubbel87
15.10.2016, 12:26

Man kämpft ja immer sozusagen für sich. Und Unentschieden ist echt unwahrscheinlich, da man normalerweise immer einen Sieger durch höhre Punktzahlen findet

0

Was möchtest Du wissen?