Wie läuft ein Hautcheck (AOK-VERSICHERT) beim Hautarzt ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hautarzt schaut sich deine (jeden einzelnen) Leberflecken an, d.h. es ist eine Ganzkörperuntersuchung in Unterhose. Dauert ca. 15 min, oder etwas länger. Wenn du Probleme mit der HAut hast (Ekzeme, Schüppchen, etc) dann kannst du das natürlich auch herzeigen. Danach wird besprochen, wenn es böartige HAutveränderungen gäbe, was weiterhin gemacht wird.

gesetzliche Versicherung beim AOK

Ich bin vorher in Aachen als Arbeitsnehmer beim AOK versichert. Aber jetzt studiere ich an der TU Braunschweig, Niedersachsen. Meine Frage ist: ob ich einfach noch in Aachen versichert bleiben darf, oder muss ich meine Verisicherung von Aachen nach Niedersachsen wechseln? Ist das verpflichtet? Danke im Vorrau.

...zur Frage

Geplatzte Talgdrüse entfernen lassen?

Ich war heute beim Hautarzt, weil ich an meinem besten Stück, an der Vorhaut einen Knubbel habe. Der Arzt meinte, dass das eine geplatzte Talgdrüse sei und sie wahrscheinlich operativ entfernt werden muss. Meine Frage, übernimmt die AOK solche Behandlungen?

...zur Frage

Übernimmt die AOK Krankenkasse den Hautarzt wegen Pickel problemen?

Hallo. Bin bei der AOK Krankenkasse und wollte gerne fragen, ob die Krankenkasse die Kosten bei Hautarzt übernimmt da ich ein paar Pickel Probleme habe.

Danke

...zur Frage

freiwillige versicherung aok hessen

hey leute,

ich war freillig versichert und habe ein paar monate später bei einer firma angefangen zu arbeiten, aber es ist season-arbeit. jetzt ist die season zu ende und ich bin wieder zuhause. ich habe auch kein anspruch auf alg weil ich grad ma 4 monate gearbeitet habe. nun meine frage:

jetzt wo ich wieder zuhause bin, bin ich dann wieder automatisch freiwillig versichert (wird der monatliche betrag der freiwilligen versicherung automatisch abgebucht) oder muss ich erstmal wieder zu krankenkasse und einen neuen antrag stellen?

...zur Frage

aok privat oder gesetzlich?

Hab eine blöde Frage. ich bin bei der aok versichert, jetzt habe ich die Frage ob die aok eine private oder eine gesetzliche versicherung ist? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?