Wie läuft ein Handyvertrag ab wenn man das bei MM oder bei Saturn macht?

4 Antworten

Einen Handyvertrag bekommt man erst ab 18 Jahren. Dazu brauchst du deinen Ausweis und deine Girokarte (von deiner Bank, da alle Kosten von deinem Konto abgebucht werden). Bei MM und Saturn gibt es aber nur Verträge vom Provider Mobilcom-Debitel, der oft günstiger ist, aber schlechteren Service bietet.

Handy und Vertrag aussuchen. Unterschreiben. Fertig

käufer: "will handy kaufen"

verkäufer: "hast du perso, hast du bank?"

definitiv jetzt schon die beste antwort

0

0% Finanzierung abgelehnt / Noch keinen Vertrag gehabt? Schufa

Hallo Liebe Community,

ich wollte mir letztens bei Media Markt bzw. Saturn eine PlayStation 4 via 0% Finanzierung zulegen nur leider wurde mein Antrag bei der TargoBank abgelehnt.

Grund hierfür: Die Targo Bank hat keine Bewertungskriterien, da ich noch keinen abgeschlossenen Vertrag vorweisen kann.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, Azubi und habe Ende letzten Jahres meinen ersten Handyvertrag abgeschlossen. Sonst wie schon oben erwähnt Vertragsfrei sprich ich habe noch keinen anderen Vertrag abgeschlossen.

Nur verstehe ich das Richtig das ich jetzt warten muss bis mein Handyvertrag beendet ist (Ende nächsten Jahres) damit es auf meinen Namen ein Bewertungskriterium gibt um eine solche Finanzierung abschließen zu können?

Oder gibt es andere Möglichkeiten sich seine Kreditwürdigkeit nachweisen zu lassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?