Wie läuft ein Fim casting ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war bereits zu vielen Castings eingeladen und normalerweise gab es nur zwei Varianten wie es abgelaufen ist: 

Vor manchen Castings, zu denen du dich angemeldet hast oder zu denen du eingeladen wurdest, bekommst du per e-mail das Skript einer Szene zugeschickt. Hier ist es natürlich erforderlich, dass du den Text deiner Rolle beherrscht und genau weißt, wann du einsetzten musst. Gestik und Mimik kannst du natürlich auch schon zu Hause üben, das ist ein großer Vorteil.

Bei anderen Castings wiederum ist dein Improvisationstalent gefragt. Ich zum Beispiel musste mich auf einen Punkt im Raum stellen und auf bestimmte Situationen, die der Kameramann mir vorgab, mit verschiedenen Emotionen reagieren. Diese Castings machen meistens mehr Spaß!

Am Wichtigsten ist aber, dass du locker und selbstbewusst auftrittst und offensichtlich Spaß am schauspielern hast. 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uneCroquette
02.04.2016, 20:23

war das dann so, dass die wie bei dsds da gesessen sind und eine "jury" dich beurteilt hat?

und warst du sehr aufgeregt?

hast du dann die rlle wie bei einem theater abgespielt?

0

Was möchtest Du wissen?