Wie läuft ein Entbindung ab, muss man da nackt liegen oder kann man Kleider an haben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Erstens musst du nicht liegen; du kannst z.B. auch im Stehen, Hocken oder im 4-Füßlerstand gebären.

Zweitens schreibt dir niemand vor, was du bei der Entbindung an hast - das kannst du selber wählen.

Nur bei einem Kaiserschnitt ist aus hygienischen Gründen ein OP-Hemd vorgeschrieben.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden - äußere deine Wünsche!

Alles Gute für dich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bei beiden Geburten beim Endspurt ein weites Nachthemd und dicke Socken an. Sonst nichts. Zwischenzeitlich war ich auch mal nackt (Badewanne) oder hatte zusätzlich noch meinen Morgenmantel an. Zu Beginn der Wehentätigkeit habe ich nämlich gefroren.

Aber selbst wenn ich am Ende total nackt gewesen wäre, das ist einem in dem Moment wirklich total egal. Man ist komplett auf die Wehen und das Gebären fokussiert, da "vergisst" man das Drumherum.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde mir in der Situation sowas von egal sein :) aber ich denke mal das wenn du es unbedingt willst etwas anbehalten darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oben darf man ganz normal mit einem Shirt bekleidet sein / bleiben.

Die Hose muss man natürlich wenn es zur Entbindung kommt ausziehen - vorher bei den Wehen noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dir sowas von egal, das glaubst du gar nicht. :D

Im Krankenhaus natürlich das schicke Hemdchen, was da alle anhaben. Unten sperrangelweit offen, was bei einer Entbindung sowieso Sinn macht.  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt kurz davor ein schickes Nachthemd mit Schlitz hinten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamaKnopf
11.10.2016, 14:06

auch nicht immer.

Bei meiner letzten Entbindung durfte ich mein T Shirt einfach anlassen.

Bei der ersten Entbindung bekam ich ein Hemd.

0

Wieso interessiert dich das?

bist du schwanger?

Dann ist es dir egal, du bist froh, wenn es vorbei ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst ein krankenhaushemdchen anhaben bei einer "normalen" entbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich durfte meinen Pullover anlassen. Btw: In dem Moment ist es einem sowas von egal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Slip solltest Du schon ausziehen,alles andere sei dir frei gestellt

ausser beim KS....da Op hemd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich wie bei der Empfängnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Baby Entmonikularisiert sich und setzt sich auf der anderen seite der Hose wieder zusammen

Spass

Ich meinte dein Oberkörper (ein teil ist bedeckt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?