Wie läuft ein Auslandssemester ab?

2 Antworten

1.) Mach ich es während der Semesterferien?

Nein, es heißt Auslandssemester, also machst du es im Semester, bzw. zu den Semesterzeiten der englischen Uni. 

2.) kann ich mir aussuchen wann ich es mache?

Ja, aber manche Unis haben Einschränkungen (z.B. dass man nicht im ersten Jahr gehen darf). 

3.) kann ich mir die Stadt aussuchen (zB London)?

Wenn du das Geld und die Noten dazu hast, ja. England ist richtig teuer zum Studieren und London ist generell teuer. Je nach Uni lässt sich das aber auch anders organisieren, daher: Frage immer zuerst bei deiner Uni nach und nicht hier! 

4.) was macht man in dem Land dann? (Uni dort besuchen?)

Was denkst du, was man sonst dort macht???

5.) wie regelt man dann den Rest des Studiums?( Hab ja noch ein 2. Fach um das i j mich kümmern muss)

Das muss dann eben ein Semester lang warten. ;) 

Es dauert ein ganzes Semester. Deswegen heißt es auch Auslandssemester. Um das zweite Fach kannst du dich dann halt nicht kümmern.

Was möchtest Du wissen?