Wie läuft ein Assessment Center von ca. 4 Stunden ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je nachdem um welchen Beruf es geht etwas anders.

Meistens:

Vorstellung der Firma, Vorstellung der Bewerber, Tests, Rollenspiele und Teamaufgaben bei denen ihr Beobachtet werdet und vermutlich am ende eine Präsentation haltet.

Elektroniker-Geräte und Systeme

0
@birne734

Na Rollenspiele meinte ich fallen wahrscheinlich weg. Ansonsten wird vermutlich alles mit drin sein, das ich oben Aufgelistet habe. + noch Einzelgespräche evtl.

Es geht ja darum, das die Bewerber den Betrieb kennenlernen und umgekehrt.

Also bereite Dich am besten auf die Firma vor und auf einen kleinen Test und ansonsten muss man das ganze auf sich zukommen lassen, jede Firma denkt sich da was anderes aus

0

Was möchtest Du wissen?