Wie läuft ein Assessment-Center ab?

2 Antworten

Ich habe allgemein zwischendurch mit solchen Assessments zu tun -> eine allgemeine Aussage ist wie immer schwierig, das beginnt schon damit, dass es sehr spezifisch auf deinen Beruf und auf deine Stelle (z.B. Kaderstelle und wenn ja, dann welcher Level?) ausgerichtet sein wird. Aber als einfachen Tipp kann ich dir mitgeben: Sei einfach DU und sei offen und 'wachsam'. Wachsam deswegen, weil es sein kann - aber nicht muss (eben....alle sind da sehr verschieden) - dass auch auf gewisse Eigenschaften der Bewerber geachtet wird, die nicht offensichtlich sind. Beispiele sind der berühmte Kugelschreiber, der einem Assessment-Moderator beiläufig runterfällt ... und es wird beobachtet, wie die Teilnehmer darauf reagieren, also ob jemand hilfsbereit den aufhebt oder alle stillschweigend wegschauen und nicht darauf reagieren.... Aber eben nochmals: sei offen und wachsam, aber bleib immer DU -> etwas anderes zu spielen, als man ist, merkt jeder Assessment-Leiter 10km gegegn den Wind!

Hat Jemand erfahrung im Assessment Center/Vorstellungsgespräch bei der Agentur für Arbeit... worauf muss ich mich vorbereiten...was muss ich wissen?

...zur Frage

Was erwartet mich im Assessment Center der Kreissparkasse?

Hallo, Ich habe mich bei der Kreissparkasse Böblingen beworben und habe eine Einladung ins Assessment Center bekommen. Und jetzt wollte ich euch fragen was dort auf mich zukommt. Und ob ich mich irgendwie darauf vorbereiten kann.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Auf was achten Personaler beim Assessment Center? (Ausbildung zum Immobilienkaufmann)

Ich bin morgen zu einem 4- ständigen Assessment Center für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann eingeladen. Worauf achten Personaler hierbei? Auf was muss ich mich vorbereiten? Was soll man am besten Kleidungsmäßig tragen?

...zur Frage

TMS - Wie läuft es ab?

Hallo Leute!

Also meine Frage lautet: Wie läuft so ein TMS ab, wenn man sich angemeldet hat?

Ich weiß nicht viel darüber und möchte gern wissen, was nach so einer Anmeldung ansteht. Eine deitaillierte Antwort wäre schön :)

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was ist ein Assessment Center und was muss man wissen?

Also ich habe bald einen Termin bei einer Firma. Dort steht etwas mit einem Assessment Center. Was ist das genau?Was wird dort gefragt?Was ist im großen und ganzen der Ablauf dort?

Beworben habe ich mich als Kfz-Mechatroniker.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Frauenarzt - Ablauf?

Ich werde heute zum Frauenarzt gehen weil es mich unten an der Muschi juckt und es brennt beim Wasser lassen. Auch einen Schwangerschaftstest möchte ich machen lassen, weil ich das Gefühl habe Schwanger zu sein. Ich möchte nur wissen, ob Frauenärzte sowas machen!? Ob ich einen Grund brauche?, oder ob die Krankenkasse sowas zahlt!? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?