Wie läuft ein 64 maßregelvollzug ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst Personen im Maßregelvollzug besuchen. Genaueres erfährst du dann noch, wenn du dich darum kümmerst.

Allgemeine Infos dazu hier:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/-stgb-begutachtung-fragen-und-antworten_019198.html

Danke erstmal. Ich frage mich halt ob ich ihn dann nur genauso besuchen kann wie in der JVA quasi 1 Stunde höchstens oder ob es mit dem durchlaufen der Stufen die Möglichkeit gibt das er sogar gegen Ende der 2 Jahre auch schon mal raus kann wenigstens 🙁

0
@Kathi8888

Das kommt wie so oft auch hier "darauf an". Wichtig ist erst einmal, dass dein Freund von der Sucht weg kommt. Sofern sozialer Kontakt dabei hilfreich sein sollte, ist die Chance groß, dass ihr euch sehen könnt.

Sollte ein Kontakt jedoch für die Prognose eher ungünstig sein, wenn etwa die "Kontaktperson" selbst drogenabhängig ist, dann sieht es schon anders aus.

0

Ok dann hab ich ja gute Chancen . Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?