Wie läuft ein 10x45 Minuten langer Erwachsenen Schwimmkurs ab?

2 Antworten

Wir waren nur 4 (3W + 1M). Zuerst ging es an die Wassergewöhnung. Wir haben ein bißchen "Gymnastik" im Nichtschwimmerbecken gemacht, erst in der 3 (?) Stunde bekamen wir Schwimmhilfen und sind ein bißchen tiefer ins Wasser "eingetaucht". 

Aber auch nur so viel wie jeder wollte. Dann wurden wir so langsam ans schwimmen herangeführt. Von Zuschauen halte ich da gar nichts. Es reicht ja, wenn du ein paar Schritte ins Wasser machst. Du willst doch schwimmen lernen und von Zuschauen kommt nichts. Das Problem wird nur noch größer. Einfach ein paar Schritte ins Wasser ist ja kein  Problem.

Danke für deine Erfahrungen! Von zuschauen habe ich meines Erachtens nichts geschrieben, wie kommst du darauf?

0
@herzilein35

das schrieb hier ein anderer User. 

Melde dich einfach an und gehe dann mal da hin. Trau dich, du wirst dich gut fühlen, wenn du es geschafft hast. Mache es noch vor deiner Ausbildung, denn dann hast du genug Stress und musst dir nicht noch eine zusätzliche Belastung holen. 

0

Das kann man so nicht beantworten, das kommt darauf an, wie der Anbieter/Kursleiter den Kurs aufbaut und wie viel Kursplätze angeboten werden und der Leiter auf die einzelnen Teilnehmer eingehen kann. Hingehen, fragen oder mal zuschauen.


5er oder 10 er Gruppen

0
@herzilein35

Klingt vernünftig. Der Kursleiter wird sicher nichts dagegen haben, wenn du mal eine Weile zuschaust. Einfach fragen.

0
@teutonix1

Der Kursleiter ist der Schwimmmeister des Hallenbades. Er hat seine eigene Schwimmschule.

Ich will doch nicht zuschauen! Davon hätte ich auch nichts. Schließlich kostet der Kurs 140 Euro

0
@herzilein35

Du wolltest aber doch wissen, wie das abläuft. Dann siehst du ein bisschen zu und kannst fragen.

0

Muss ich für einen erste Hilfe Kurs Grundkenntnisse haben und wie läuft das alles ab?

Erste Hilfe Kurs, Kenntnisse

...zur Frage

Schwimmkurs mit 15?

Hallo, ich habe ein großes Problem: Ich bin 15 und kann immernoc nicht schwimmen.Ich würde es sehr gerne lernen, aber der Kurs für Erwachsene ist ab 20 und der andere Kurs ist ab 5. Mir wäre es megapeinlich, wenn mich jemand den ich kenne gemeinsam mit so kleinen Kindern schwimmen lernen sieht, und der Unterricht wäre in einer öffentlichen Halle zu den Öffnungszeiten, und viele aus meiner Klasse gehen dort schwimmen. Was soll ich machen? Mich überwinden und womöglich auslachen lassen? Oder es doch lieber lassen?

...zur Frage

Endet ein Erwachsenen Anfänger Schwimmkurs immer mit der Seepferdchenprüfung?

...zur Frage

Hätte ich es damals bzw meine Eltern dem Rektor melden sollen?

Wurde damals von meiner Sportlehrerin beim Schwimmunterricht im Schwimmerbecken immer und immer wieder unter Wasser gedrückt. Damals hatte ich mir nichts dabei gedacht, hatte vielleicht auch ein wenig Angst es zu erzählen.

Seitdem gehe ich nicht mehr ins Schwimmbad und konnte auch noch nicht das schwimmen erlernen. Der letzte Kurs bei dem ich mich anmeldete war voll und der davor wurde aufgrund der wenigen Teilnehmer abgeblasen. Jetzt möchte ich mich neu anmelden. Habe zwar Angst, aber habe bei so heißem Wetter wie dieses Jahr den Wunsch einfach ins kühle Nass zu springen!

Vermute das dieser Vorfall letztendlich ausgelöst hat, dass ich nicht schwimmen lernte, konnte es nämlich fast! Meine Eltern hatten es mir auch nicht beibringen können! Meint ihr ich solle es nochmal versuchen in Angriff zu nehmen, auch wenn ein solcher Schwimmkurs 170Euro kostet? In meinem Traumahallenbad kostet er nur (Gruppenkurs) 140 Euro

...zur Frage

9 klasse g kurs zu e kurs möglich hauptschule

kann man in der 9 klasse wen man in g kurs ist zu e kurs wechseln

...zur Frage

Welche Sachen für den Kita Schwimmkurs für ein Mädchen?

Ich habe eine Schwester und die ist im Kindergarten die machen gerade einen schwimmen Kurs welche Sachen sollte man ihr anziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?