Wie läuft eigentlich der "Erste Hilfe Kurs" ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zuerst hatten wir erst mal ca. 3 Std Therie über Unfälle usw.Dann wurden uns Hilfsmaßnahmen an Puppen gezeigt, bzw einige Griffe, wie man jmd verbindet & stabile Seitenlage an anderen Kursteilnehmern.Am Ende haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt  mit je einem Betreuer & dann habn wir an Puppe & anderen teilnehmern das gelernte geübt.

War eig ne ziemlich lahme Sache, war aber froh dass ich die MundzuMundBeatmung nicht vor dem ganzen Kurs machen musste ;)

Viel Spaß dann dir ;)

Was mich noch interessieren würde, ist wie lange der denn überhaupt gülltig ist? Soweit ich weiß 2 Jahre!?

 

Ist unbegrenzt für Erwerb einer Fahrerlaubnis gültig, die Vorlage des Scheines der die Teilnahme bestätigt reicht aus, egal wie alt die Bescheinigung ist.

 

Siehe FeV §19:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__19.html

dort gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Roschi 07.05.2011, 11:35

Achso ist das. gut zu wissen. Danke sehr!

0

ja, der ist 2 jahre gültig.

man bespricht, was man bei allen möglichen verletzungen machen kann und übt sachen wie helmabnahme, hlw, stabile seitenlage, verbände etc

 

Was möchtest Du wissen?