Wie läuft die Zigaretteneinfuhr nach Deutschland ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na ja, es ist jetzt kein wirkliches Problem, mal beim deutschen Zoll nachzuschauen, wie das mit der Einfuhr von Zigaretten bzw. Tabak ist. 

Das hast Du ja schon gemacht. Also was können wir Dir noch sagen, was besser/richtiger/sinnvoller/rechtmäßiger ist als das, was der Zoll sagt? 

Ja, es wird stichprobenartig kontrolliert. Der Zoll hat jahrtausendelange Erfahrung (er wird ja schon in der Bibel erwähnt) und die Zöllner picken sich gerne die Leute raus, die dadurch auffallen, dass sie sich bemühen, nicht aufzufallen. 

Leute, wegen ein paar Zigaretten würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wer rauchen will, muss sehen, wie er die Teile hier eingeführt bekommt. Zahlen die Eltern oder Dein Kumpel Deine Strafe, übernehmen sie die Einträge aus Deinem Führungszeugnis, zahlen sie wenigstens einen guten Anwalt, wenn es hart auf hart kommt? 

Warum willst Du Dich für fremde Leute in Schwierigkeiten bringen? 

Bleib innerhalb der Freimenge, dann musst du nichts anmelden und kannst durch den grünen Kanal gehen. Alles gut. Natürlich erst ab 17.

Wenn sie dich rausziehen, zahlst du für jede einzelne zigarette steuern nach. Dazu kommt dann eine strafe in der selben höhe wie die steuer.

vitus64 09.08.2016, 23:35

Er sagte doch, dass er nur die erlaubte Freimenge einführen will.

0

Was denkst Du wie peinlich das wird, wenn man Dich beim Schmuggeln erwischt?
Dann noch für Andere? Lass es lieber sein.

2 stangen war das glaube ich pro person der rest wird beim zoll versteuert und glaub mir das lohnt sich kein bisschen

NinaHummel 09.08.2016, 23:27

Wie kommst du darauf, dass sich das nicht lohnt? Sag mal bitte

0
Malkastenpark 09.08.2016, 23:28

Eine Stange bzw 200 Zigaretten sind frei..wirst du mit mehr erwischt zahlste erstmal den normalen Preis  Deutschland plus das gleiche an Strafe . Biste bei rund 100€ pro Stange..

0
Katzenreiniger 10.08.2016, 11:44

Falsch. 200 Zigaretten pro Person. Bitte antworte bei solchen sensiblen Fragen nicht, wenn du keine Ahnung hast.

0

Wenn der Zoll dich raus zieht, landen die kippen schneller als dir lieb ist in der Tonne. Den ärger, der euch alle erwartet ist wenig amüsant.

Was möchtest Du wissen?