Wie läuft die Weisheitszahn-OP ab?

2 Antworten

Hallo :)

Eine Weisheitszahn OP ist heut zu Tage ein Routineeingriff, also keine Angst :)

Ehal ob du örtliche Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose hast wird die Narkose gesetzt und ab da bist du schmerzfrei ;) 

Danach gibt es 2 Möglichkeiten.

1) Die Zähne sind schon draußen:
Zahn wird gezogen, falls die Wurzeln sich verhaken oder aus irgendeinem anderen Grund der Zahn nicht raus geht, wird dieser geteilt. Anschließend wird die Wunde gereinigt und mit 1 - 3 Stichen vernäht.

2) Zähne sind noch nicht draußen:                                                                    Das Zahnfleisch wird aufgeschnitten, der Knochen mot einer feinen Fräse abgetragen, bis der Zahn frei gelegt ist. Danach wird dieser entfernt, wobei auch hier eine Teilung möglich ist. Anschließend wird die Wunde gereinigt und genäht.

Danach sollst du ca eine halbe Stunde auf einen Tupfer beißen, bekommst ein Kühlpad gereicht und nach Anfertigung eines Kontrollröngtenbildes darfst du (mit Begleitperson) nach Hause.

Am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle hin und i.d.R. eine Woche später zum Fäden ziehen.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie gern in die Kommentare :)

Alles Gute!

Das Zahnfleisch wird aufgeschnitten und der Zahn versucht zuziehen wenn der Zahn zu groß ist wird er zerbohrt und die Teile rausgesucht
Wenns dir hilft

Milcheis nach Weisheitszahn OP?

hallo:)

ich hatte vor 4 Tagen eine Weisheitszahn OP und alles gut verlaufen, noch nciht richtig abgeschwillt aber ist ja nicht so schlimm. ich würde jetzt gern milch eis essen? kann sich da jetzt noch was entzünden ?

...zur Frage

Bei Weisheitszahn-OP lieber Vollnarkose oder nur Betäubung?

Was meint ihr? Hattet ihr schon eine Weisheitszahn-OP? Was würdet ihr empfehlen? Ich kann relativ gut mit Schmerzen umgehen.

...zur Frage

Kamistad nach Weisheitszahn-OP?

meine Ffreundin htte am Freitag Weisheitszahn-OP und jetzt ist die wnge angeschwollen und sie hat tierische schmerzen.Nun kam sie auf die Idee Kamistad auf die zugenähte wunde zu schmieren ?

machen oder lieber sein lassen ?

...zur Frage

Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose (Weisheitszahn-OP)?

Ich habe schreckliche Angst, da mir alle vier Weisheitszähne entfernt werden müssen. Bei normalen Zahnbehandlungen wirken die Spritzen kaum und als mir mal ein Zahn gezogen wurde, war das auch sehr schrecklich für mich... Nun habe ich mir viele Erfahrungen durchgelesen und die Leute schrieben oft, dass es schlimm ist, wenn man mitbekommt wie die Zähne aus dem Knochen geholt werden. Kann man auf dem Röntgenbild erkennen wie tief die im Knochen sitzen und theoretisch müsste es doch halb so schlimm werden wenn die Zähne noch keine richtigen Wurzeln entwickelt haben, oder?
Lokalanästhesie findet dann ja auch bei den meisten Ärzten bei mindestens zwei Terminen statt... Möchte das wie die meisten Menschen so schnell es geht hinter mich bringen, aufgrund der Schmerzen und habe leider auch gehört dass das nicht so gut sein soll. Würde mich freuen wenn mir jemand mir die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nennen könnte und vielleicht auch den normalen Ablauf von so einer OP zusammenfassen kann.
Danke :)

...zur Frage

Darf man nach der Weisheitszahn op Käsebrötchen essen?

Heute ist der 3 Tag nach meiner Weisheitszahn op und ich wollte wissen ob ich Käsebrötchen essen darf

...zur Frage

Weisheitszahn OP ohne Vollnarkose?

Hallo :( ich wollte fragen wie lang die Schwellung nach der OP anhält und ob ihr starke Schmerzen hattet. Und wie die OP verläuft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?